Auf nach Spanien ab Sonntag, den 14. März 2021 – Mallorca und mehr ohne Quarantäne und Testpflicht

Ein Strand für den Massentourismus auf Mallorca. Quelle: Pixabay, Foto: Matthias Lemm

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Das Bundesministerium für Gesundheit, das Auswärtige Amt und das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat stufen Spanien – die autonomen Gemeinschaften Kastilien- La Mancha, Valencia, Extremadura, Balearen, La Rioja und Murcia – nicht mehr als Risikogebiete ein.

Ab Sonntag, den 14. März 2021, um 0:00 Uhr, dürfen die Deutschen fliegen und das ohne Quarantäne und Testpflicht nach der Rückkehr, denn die Corona-Infektionszahlen sinken in Spanien stark. Diese Informationen gab gerade das Robert Koch-Institut in Berlin um 12.30 Uhr bekannt. Das Auswärtige Amt wird die Reisewarnung entsprechend aufheben.

Doch noch sind die meisten Hotels auf den Balearische Inseln geschlossen. Das lag weniger an Viren, sondern vielmehr am Winter. Doch seit Anfang März dürfen Bars, Cafés und Restaurants wieder öffnen, wenigstens tagsüber.

Vorheriger ArtikelLacht ganz Europa über Deutschland? – Murksel und ihr Mumpitz
Nächster Artikel2. Liga: Rothosen aus Hamburg gewinnen beim VfL in Bochum