2. Liga: Rothosen aus Hamburg gewinnen beim VfL in Bochum

Eine Rothose des HSV. Quelle: Pixabay

Bochum, Deutschland (Weltexpress). In der zweiten Liga für Männerfußballer in der BRD konnte die Auswahl der HSV Fußball AG gegen die der VfL Bochum 1848 GmbH & Co. KGaA 2:0 gewinnen.

Der für Bochum spielende Dany Blum bekam bereits nach einer halben Stunde die rote Karte (35.). Zuvor trafen für den HSV die Ausländer Amadou Onana (28.) und Khaled Narey (89.). In fast allen statistischen Belangen lagen beide Mannschaften gleichauf. Sieben Schüsse hüben, acht drüben. Ballbesitz, Pässe, Passgenauigkeit und Fouls: fift-fifty.

Nu bei den Eckbällen (10:1) und roten Karten (1:0) siegte der VfL, der nach 25 Spieltagen mit 48 Punkten immer noch auf dem ersten Platz steht, gefolgt vom HSV mit 46 Punkten nach 25 Spielen.

Doch die Holsteiner aus Kiel mit 46 Punkten nach 24 Spielen und Greuther Fürth mit 43 Punkten nach 24 Spielen folgen auf den Plätzen drei und vier. Sogar die Mannschaften aus Karlsruhe und Düsseldorf sind mit jeweils 40 Punkten noch in Sichtweite auf Aufstiegsplätze.

Vorheriger ArtikelAuf nach Spanien ab Sonntag, den 14. März 2021 – Mallorca und mehr ohne Quarantäne und Testpflicht
Nächster ArtikelDie Türkei auf dem Weg vom „Corona-Risikoland“ zum Impfparadies