Anschlag in Ankara – Terror in der Türkei – Viele Tote und Verletzte

Ankara mit Moschee. Quelle: Pixabay, CC0 Public Domain

Sputnik und NTV berichteten früh. Laut NTV soll es mehrere Verletzten gegeben habe. Von Toten war anfangs noch nicht die Rede. Autos würden brennen. Die Polizei habe die Gegend abgeriegelt. Anschließend schnellte die Zahl der Toten und Verletzten in die Höhe.

Eine türkische Agentur sprach anfangs von fünf Toten und mehreren Verletzten. Mittlerweile sollen "mindestens 27 Menschen getötet und 75 Menschen verletzt worden" sein. Als Quelle gilt der Gouverneur von Ankara. Derzeit liegt die Zahl der Toten bei 30. Viele Medien berichten von über 100 Verletzten .

Laut Spiegel-Online (13.03.2016, 19.00 Uhr MEZ) würde der türkische TV-Sender TRT berichten, dass ein Auto an einer Bushaltestelle im Zentrum der türkischen Hauptstadt explodiert sei.

In Ankaras Güvenpark soll ein mit Sprengstoff beladenes Fahrzeug explodiert sein, teilt Sputnik mit. Die Polizei hat die Gegend abgeriegelt. Sprengstoffexperten untersuchen zurzeit den Ort des Anschlags.

Der türkische Premier Ahmet DavutoÄŸlu berief eine außerordentliche Sitzung des Nationalen Sicherheitsrates ein. Das Regime in Ankara verhängte Nachrichtensperre.

Vorheriger ArtikelBegeistert durch Schub und Sound – Lexus will mit dem GS-F im Segment der Premium-Mittelklasse-Sportler mitmischen
Nächster ArtikelEin schwarzer Tag für die Elfenbeinküste – Insgesamt 22 Tote bei Anschlag auf mehrere Hotels – Auswirkungen auf den Tourismus?