Moskau, RF; Peking, VR China (Weltexpress). Was die VSA mit dem VK im Beiboot samt Vasallenstaaten treiben, das scheint die vielen Völker der Russländischen Föderation (RF) und der Volksrepublik China (VR China) wenig zu interessiert. Geschäfte in Milliarden-Höhe haben die Chefs beider Staaten, Xi Jinping und Wladimir Putin, während eines Telefongespräches vereinbart.
In einer Erklärung des Außenministers der VR China, würde Präsident Jinping der RF seine Unterstützung zusichern. Die weitergehende Zusammenarbeit scheint nicht nur den industriellen Bereich im Allgemeinen abzudecken, sondern den militärisch-industriellen Bereich im Besonderen.
In Moskau wurde bekannt, daß für Lieferungen von Produkten die RF Rohstoffe liefern werden und zwar mehr denn je. Die Kapitalisten und Lohnarbeiter der BRD sowie der Staat des Kapitals selbst, in dem Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienenden die Zügel in der Hand halten, die sie in der Hand halten dürfen, scheinen an guten und günstigen Rohstoffen aus der RF kein Interesse mehr zu haben. Wer nicht will, der hat schon.
Ferner heißt es in Moskau, daß „Sibirien eine Schatzkammer an reichen unerschlossenen Vorkommen“ böte. In Peking scheint man sich das nicht zweimal sagen lassen zu wollen. Zugriff erfolgt.
Kein Wunder also, daß Xi Jinping erklärte, daß die VR China bereit sei, „die russische Seite in Fragen, die mit Kerninteressen und wichtigen Anliegen wie Souveränität und Sicherheit zusammenhängen, weiterhin zu unterstützen und die strategische Zusammenarbeit zwischen beiden Staaten zu intensivieren“. Weiterhin sei Peking „bereit, mit der russischen Seite zusammenzuarbeiten, um die bilaterale praktische Zusammenarbeit zu fördern“.
Offenbar ist den Christen und Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden das schon zu viel. Sie wollen wohl weniger mit der VR China kooperieren. Mit anderen Worten: Die VR China würde die BRD noch schneller abhängen, wie Kenner und Kritiker der Personen in Politik (Einheitsparteien) und Presse (Hauptabflußmedien) meinen. Nicht nur, daß die Rohstoffe, welche in der BRD gebraucht werden, teurer würden, auch die Waren, die aus der BRD exportiert werden, würden im Preis steigen und mit denen der VR China kaum noch konkurrieren können. Die VR China hat die BRD in vielen Bereichen nicht nur eingeholt, sondern überholt. Sie bieten gleichwertige oder höherwertige Waren zu einem niedrigeren Preis an.
Jetzt raten Sie einmal, wo diese schon jetzt und künftig gekauft werden!