Berlin, Deutschland (Weltexpress). Das Zitat des Tages stammt hier und heute von Alexander Issajewitsch Solschenizy, auch Aleksandr Isaevič Solženicyn geschrieben wird. Er wurde am 11.12.1918 in Kislowodsk, Oblast Terek, geboren wurde und starb 3. August 2008 in Moskau.

Von dem Schriftsteller, der nicht nur das dreibändige Werk „Der Archipel Gulag“ schrieb, sondern auch die Bücher „Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch“ oder „Lenin in Zürich“, „Rußlands Weg aus der Krise. Ein Manifest“, „Östpreußische Nächte. Eine Dichtung in Versen“, „Der erste Kreis der Hölle“, „Zum Nutzen der Sache“ und so weiter und so fort, ist folgender Satz überliefert:

Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.

Nun, wenn wir das System Totalitarismus statt Kommunismus nennen, dann paßt es auch in den Totalitarismus dieser Tage in noch deutschen Apartheidstaaten, oder?

Vorheriger ArtikelUrlaubs- und Kanalinsel Jersey fast ohne repressive Maßnahmen von Totalitaristen für Touristen
Nächster ArtikelIn Washington wird befohlen, in Berlin wird gehorcht – Der Status der BRD als Vasallenstaat wurde im Weißen Haus auch dem dümmsten Deutschen deutlich vor Augen geführt