Zitat des Tages: „Arzneimittel gehören in Apotheken, nicht auf den Flohmarkt…“ (Thomas Benkert)

Ah, Apotheke. Quelle: Pixabay, Foto: Hans Braxmeier

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Thomas Benkert, der als Präsident der Bundesapothekerkammer gilt, kommentiert das Interview des Präsidenten der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, im „Tagesspiegel“ (18.12.2022) in ABDA (19.12.2022) wie folgt: „Arzneimittel gehören in Apotheken, nicht auf den Flohmarkt – schon gar keine abgelaufenen Arzneimittel. Es schockiert mich, dass der Präsident der Bundesärztekammer Derartiges öffentlich vorschlägt. Verfallene Arzneimittel können die Gesundheit der Patientinnen und Patienten massiv gefährden, ganz abgesehen von haftungsrechtlichen Fragen. Zudem steht die Gesetzeslage dem klar entgegen und die aktuelle Situation eignet sich nicht für Populismus.“

Vorheriger ArtikelGlosse: „Medikamenten-Flohmärkte“ für die BRD gefordert oder Immer mehr Spinner und Trottel melden sich zur selbstverschuldeten Mangelwirtschaft übler Regenten zu Wort
Nächster ArtikelMassensterben im Vasallen-, Vielvölker-, Apartheid- und Kriegsstaat BRD – Spritzenmörder fassen oder Raus aus der Goldgrube und rein ins Gefängnis!