Zitat des Tages: „[…] die Entscheidung eines einzigen Mannes, eine völlig ungerechtfertigte und brutale Invasion … zu starten“ (George W. Bush)

George W. Bush (rechts im Bild) neben Dick Cheney. Photo: Eric Draper, gemeinfrei, Aufnahme: 14.8.2006

Washington, VSA (Weltexpress). In den Vereinigten Staaten von Amerika (VSA) wird in der Regeln über den senilen Kriegspräsidenten Joseph Biden (DP) gelacht, aber ab und an noch über alternde Kriegspräsidenten, darunter Georg W. Bush (RP).

Der erklärte kürzlich: „[…] die Entscheidung eines einzigen Mannes, eine völlig ungerechtfertigte und brutale Invasion des Irak zu starten. Ich meine der Ukraine.“

Nun, die Invasion und Besatzung des Irak befahlt er selbst. Kenner und Kritiker sprechen von annähernd eine Millionen Opfern des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges der VSA, der mit Lügen begann und von barbarischen Kriegsverbrechen begleitet war.

Angesprochen auf dessen Sätze schob der Ex-Kriegspräsident, der am  6. Juli 1946 New Haven, Connecticut, VSA, geboren wurde und Sohn des 41. VS-Präsidenten George H.W. Bush ist, der von 2011 bis 2009 auch Oberbefehlshaber der VSA war und Kriegspräsident, diesen peinlichen Patzer beziehungsweise famosen Versprecher auf sein Alter.

Vorheriger ArtikelKommentar: „Der Klapperstorch bringt die Babys und die NATO den Frieden“ – Die L und das Kriegsbündnis Atlantikpakt der VSA mit dem VK im Beiboot
Nächster ArtikelSie gaben sich große Mühe, ihre Schwerfälligkeit zu überwinden – Hertha BCC verliert im Berliner Olympiastadion gegen den HSV