Moskau, Russländische Föderation (Weltexpress). Was haben sich die Verantwortlichen in Dänemark nur dabei gedacht? Offenbar nichts. Nun haben alle Staatsbürger in Dänemark den Salat beziehungsweise bald kein Gas mehr, jedenfalls keines aus der Russländischen Föderation (RF).

Der RF-Gasproduzent Gazprom hat die Gaslieferungen an Dänemarks Orsted und Shell Energy für seinen Vertrag zur Lieferung von Gas nach Deutschland abgebrochen. Dies wurde am heutigen Mittwochvormittag in Moskau mitgeteilt.

Die Einstellung der Lieferungen von Gas aus der RF erfolge, weil die Kapitalgesellschaften sich weigern würden, die Rechnungen zu zahlen. Daß die Rechnungen in Rubel bezahlt werden müßten, das sei auch den Dänen rechtzeitig mitgeteilt worden.

Mit anderen Worten: Wer sich weigert, zu bezahlen, der bekommt nichts.

Wer nun meint, Herstellern und Händlern in der RF würden die Kunden wegbleiben, der irrt. Kunden aus anderen Staaten stehen Schlange für gute Qualität bei Gas und Öl und anderen Rohstoffen aus der RF für günstige Preise.

Vorheriger ArtikelDutzende Nichtregierungsorganisationen werden in Nicaragua verboten
Nächster ArtikelIst der Staatsfunk im Apartheidstaat BRD ein „Sprachrohr ideologischer Minderheiten“?