Wohlsein im Hygge-Hotel und Wolkenbruch über Berlin – Abschiedsfeier von Marc Lorenz und Willkommensfeier von Stephan Hein im Lulu Guldsmeden

0
136
Stephan Hein (links im Bild) und Marc Lorenz Ende Juli 2019 im Lulu Guldsmeden in Berlin. © Lulu Guldsmeden

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Marc und Sandra Weinert eröffneten 1999 das erste Guldsmeden Hotel mit 15 Zimmern in der Straße Guldsmedegade in Aarhus. Ein Hotel mit nur 15 Zimmern? Ja, das geht, wenn es ein besonderes Hotel ist. Bei einem Architekten mit keiner Erfahrung in der Hotellerie wie Marc Weinert durften Gäste eine gute Gestaltung erwartet. Offensichtlich waren sie mehr als zufrieden, denn längst gibt fünf Hotels in Kopenhagen, je eines in Oslo und in Reykjavík, auf Bali und an der Côte d’Azur sowie in Berlin. Das Berliner Hotel trägt den Namen Lulu.

Fast alle Guldsmeden-Hotels wurden nach den Vornamen von Weinerts Kindern oder nach anderen Kindern im Familien- und Freundeskreis benannt. Wenn das nicht charmant und ungewöhnlich ist, was dann? Das Hotel in Aarhus heißt jedoch Aarhus und das in Oslo – richtig – Oslo.

Ich weiß zwar nicht, wer Lulu ist, aber das Stephan Hein jetzt die Leitung des Lulu Guldsmeden in Berlin übernommen hat. Der Mann, der 2003 seinen BA in Hospitality Business Management an der Washington State University abschloss, löste Marc Lorenz als General Manager ab, der das Lulu Guldsmeden an der Potsdamer Straße in Berlin 2017 eröffnete.

Der 38-jährige Hein, der unter anderem bei der Steigenberger Akademie in Bad Reichenhall ​und in der Schweiz bei den Cesar Ritz Colleges lernte, war zuletzt als Director of MICE Relations EMEA bei der Design Hotels AG in Berlin tätig und baut auf 18 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie auf, zu denen neben der Design Hotels AG renommierte Häuser der Rocco-Forte-Hotelgruppe gehören.

Und Lorenz? Der geht neue Wege.

Für beide gab es gestern Abend im Lulu eine kleine Farewell-Welcome-Party genannte Abschieds- und Willkommensfeier mit geladenen Gästen, bei der Bier und Wein, Wasser und Sekt sowie großartige Cocktails und kleine Speisen gereicht wurden, während es draußen regnete. Wohlsein im Lulu Guldsmeden und darüber: Wolkenbruch. Dit is Berlin.

Lulu Guldsmeden

Potsdamer Straße 67, 10785 Berlin, Deutschland

Kontakt: Telefon: +49 (0) 30 255 587 20, E-Mail: lulu@guldsmedenhotels.com

Anzeige