Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Wer meint, daß der Wirtschaftskrieg von VSA und VK mit Vasallenstaaten gegen die Russländische Föderation erst seit ein paar Tagen geführt werde, der zählt zu den Dummen und braucht nicht weiterzulesen. Wo Hopfen und Malz verloren sind, ist Aufklärung vergebene Liebesmüh. Allen anderen empfehlen wir erstens die Komödie „Love’s labour’s lost“ von William Shakespeare und zweitens diese Meldung.

Die Damen und Herren von Großkapital und Hochfinanz in VSA und VK ziehen im Wirtschaftskrieg gegen die Russländische Föderation die Zügel an. Die Damen und Herren in den Vasallenstaaten wie der BRD, die seit längerem schon ein Apartheidstaat ist, kommen bei den Strafmaßnahmen gegen Russen, insbesondere gegen Russen der Russländischen Föderation, kaum noch hinterher.

Unter der Überschrift „Sanktionen gegen Russland – Weltgrößte Kreditkartenanbieter suspendieren Geschäfte in Russland“ wird in „Handelsblatt“ (6.3.2022) darüber informiert, daß „Visa und Mastercard … alle russischen Transaktionen in den kommenden Tagen einstellen“ werden würden. Mit anderen Worten: In der Russländischen Föderation „ausgestellte Karten“ würden „nicht mehr im Ausland funktionieren. Kreditkarten, die von Finanzinstituten außerhalb des Landes ausgestellt wurden, könnten in Russland nicht mehr eingesetzt werden“ heißt es in Bezug auf Visa und auch, daß „Mastercard kündigte identische Schritte“ angekündigt habe.

Auch in BRD-Staatsmedien, also in „ARD“, „ZDF“ und „Deutschlandfunk“ sowie allen anderen, die zur „großen Senderfamilie“ gehören, die in Agitation und Propaganda als „öffentlich-rechtlich“ bezeichnet wird, also Dutzenden weitern zumindest halbstaatlichen Veranstaltungen wird darüber berichtet.

Im Staatsfunk „Deutschlandfunk“ (6.3.2022) heißt es unter dem Titel „Krieg in der Ukraine – Mastercard und Visa stellen Russlandgeschäft ein – Sberbank sieht kaum Auswirkungen auf Kunden in Russland“: „Die russische Sberbank forderte im Ausland lebende Kunden auf, Geld abzuheben oder Zahlungen zu veranlassen, solange es mit Mastercard- oder Visa-Karten noch möglich sei. In Russland selbst werde es keine Schwierigkeiten geben. Kartengeschäfte würden über das Zahlungssystem Mir der russischen Zentralbank abgewickelt.“

Wir weisen im WELTEXPRESS gerne darauf hin, daß das Hauptwort Mir bei rund 210 Millionen Personen, welche die russischen Sprache sprechen, Frieden oder Welt bedeutet. Mit anderen Worten: Dort, in der Russländischen Föderation, hält der Frieden. Dort wird gehalten, was in den VSA im Allgemeinen und bei den Kapitalgesellschaften mit den Wörter Visa und Mastercard im Namen nur versprochen wurde.

Vorheriger ArtikelWerder Bremen gewinnt gegen Dynamo Dresden und der 1. FC Nürnberg gegen den HSV
Nächster ArtikelKommentar: Die Spritpreise steigen und offensichtlich schwillt auch die öffentliche Erregung an