Werder-Heimsieg mit Ach und ohne Krach im Abstiegskampf-Kick gegen Arminia Bielefeld

Ein Blick aufs Stadion an der Weser in Bremen. Quelle: Pixabay

Bremen, Deutschland (Weltexpress). Die Mannschaft der SV Werder Bremen
GmbH & Co. KGaA gewinnt mich Ach und Krach gegen die der DSC Arminia Bielefeld
GmbH & Co. KGaA mit 1:0.

Das Tor des Tages an der Weser erzielte Leonardo Bittencourt (27.) nach Vorarbeit von Jean-Manuel Mbom. Bittencourts erstes Heimspiel-Tor, vier Bundesliga-Treffer erzielte er auswärts, bedeutete den Sieg und drei Punkt im Abstiegskampf.

Die Mannschaft aus dem Osten von Westfalen wurde von Uwe Neuhaus betreut und hätte in der zweiten Hälfte, die über 50 Minuten dauerte, mehr als eine Möglichkeit zum Ausgleich.

Die Gäste brachten im Stadion an der Weser mit Zusatznamen viele Bälle in die Tiefe, auch einen kurz vor dem Abpfiff ins Tor, doch der Treffer zählte nicht. Und die Zuschauer zahlten nicht, denn sie wurden nicht ins Stadion gelassen. „Geisterspiel“ wurde der Abstiegskampf-Kick ohne Krach daher von dem einen oder anderen genannt.

Werder-Trainer Florian Kohfeldt schickte seinen Kapitän Niklas Moisander aus Finnland auch noch kurz aufs Feld. Davy Klaassen, der zurück zu Ajax Amsterdam soll und will, war zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr im Spiel. Er wurde in der 74. Minute ausgewechselt. Holländer würden für den Wahl-Bremer laut „Bild“ (3.10.2020) “ bisher um die 12 Mio. Euro“ bieten, doch die SV Werder Bremen GmbH & Co. KGaA solle „aber 13 bis 15 Mio. wollen“.

Vorheriger ArtikelLichtspielhaus Alte Försterei? Union-Tore wie im Kino!
Nächster ArtikelDas luxuriöse Fünf-Sterne-Hotel Danieli in einem der legendärsten Paläste von Venedig