WELTEXPRESS auf neuem Server und mit https

0
150
WELTEXPRESS
WELTEXPRESS auf einem Schlepptop. © 2018, Münzenberg Medien, Foto: Stefan Pribnow

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Https? Das steht für Hypertext Transfer Protocol Secure und soll im Weltnetz ein sicheres Hypertext-Übertragungsprotokoll sein. Mit einfacheren Worten: Das ist eine Transportverschlüsselung. Daten werden unabhängig vom Netz verschlüsselt und sollen WELTEXPRESS sicherer machen.

Durch die Https-Umstellung sind die Facebook-Shares und Likes futsch. Alle Gefällt-mir-Informationen auf WELTEXPRESS wurden von Fratzebuch automatisch auf Null gesetzt, denn für für den Dienst sind die Http-URL und die Https-URL zwei völlig verschiedene Seiten, ähnlich wie eine Domainänderung.

Zudem zog WELTEXPRESS auf einen neuen Server mit noch mehr Arbeits- und Massenspeicher um.

Die zwischenzeitlichen Störungen und Augenblicke der Nichterreichbarkeit am 22. August 2018 bitten wir zu entschuldigen.

WELTEXPRESS dürfte jetzt abgehen wie Schmidts Katze. Noch schneller, höher und weiter. Hui!

Anzeige