Weitere Städte und Dörfer in den Volksrepubliken Donezk und Lugansk werden von Faschisten befreit

Faschisten in der Ukraine. Quelle: Weltnetz, 20.4.2022

Donezk, VRD; Lugansk, VRL (Weltexpress). Seit dem faschistischen Putsch in der Ukraine im Februar 2014, der vor allem von den VSA mit dem VK im Beiboot sowie deren Vasallenstaaten gefördert und also auch finanziert wurde, stehen die Volksrepubliken Donezk und Lugansk, auch Donezker Volksrepublik (DVR) und Lugansker Volksrepublik (LVR) genannt, unter Beschuß. Acht Jahre lang führte das Regime der Ukrainer, die er korrupteste Staat in Europa ist, Krieg gegen die DVR und LVR und das unter mittlerweile drei Kriegspräsidenten samt Marionettenregierungen.

Und weil der Staat nicht nur korrupt ist, sondern in permanenter Penetranz bankrott, müssen aus Washington und vor allem Berlin, die BRD als zerkleinerte Kleindeutsche Lösung ist nach der Invasion und Besatzung als Vasallenstaat tributpflichtig und hat Vasallentruppen zu stellen, große Geldsummen überwiesen werden. Milliarden Dollar und Milliarden Euro wurden aus den VSA und der BRD in die faschistisch-kapitalistische Ukraine gepumpt. Das meiste Geld wurde von Faschisten und Kapitalisten im Allgemeinen und dem militärisch-industriellen Komplex im Besonderen genommen und in den Krieg gesteckt.

Als im Winter 2021/22 die ukrainischen Truppen an der Hauptkampflinie verstärkt wurden, an der rund 80 nationalistische und faschistische Bataillone stehen sowie ein faschistisches Regiment, und der Beschuß der DVR und LVR am 16., 17. und 18. Februar 2022 massiv gesteigert wurde, erkannte der Präsident der Russländischen Föderation (RF) beide Volksrepubliken an. Staatsverträge wurde geschlossen und ab 24. Februar 20022 leisten Truppen der RF Beistand.

Nun haben Truppen der LVR, DVR und RF weitere Städte und Dörfer, die zu den Volksrepubliken gehören, zurückerobert und von Faschisten befreit. In Moskau ist von der Befreiung von Mariupol die Rede sowie von der Befreiung von 42 Dörfern. Nur noch auf einem Teil des Geländes des Stahlwerkes Asow-Stahl haben sich Faschisten, Söldner, Aswo-Soldaten und Milizionäre, verschanzt.

Die Eroberung von 42 Orten in der VRD wurde von Olena Simonenko, die in „Spiegel“ (22.4.2022) als „eine Beraterin des ukrainischen Präsidentenbüros“ bezeichnet wird, bestätigt, allerdings sprach sie nicht von der VRD, sondern von der „Region Donezk“. Auch in „Spiegel“ wird im Orwellschen Neusprech die Nennung der Staatsnamen unterlassen, sondern von „prorussischen Separatistengebieten seit 2014“ geschrieben. Selbstverständlich sind beide Staaten, also sowohl die Volksrepublik Lugansk als auch die Volksrepublik Donezk Staaten. Der Geschmack von Personen in Politik (Einheitsparteien) und Presse (Hauptabflußmedien) spielt bei der Definition des Begriffes Staat keine Rolle.

In „Spiegel“ und weiteren Medien deutscher Zunge wird berichtet und behauptet, daß „der Widerstand in der ukrainischen Hafenstadt Mariupol“ andauere, wie Selenskyj, auch Selenski geschrieben, weiter behauptet. Wir im WELTEXPRESS hingegen sprechen von einem Widerstandsnest, dem letzten der faschistischen Invasoren und Besatzer in Mariupol.

Anmerkung:

Siehe auch den Artikel

von Alexander Bolschakow im WELTEXPRESS.

Vorheriger ArtikelEin Extremlauf quer durch Europa – Annotation zum Buch „Across Europe“ von Jan-Caspar Look
Nächster ArtikelNoch schnurrt der Dresdner Dynamo Richtung Relegation und die Düsseldorfer Fortunen feiern noch nicht den Klassenerhalt