Ein Extremlauf quer durch Europa – Annotation zum Buch „Across Europe“ von Jan-Caspar Look

"Across Europe. Caspar läuft - 5.250 km quer durch Europa" von Jan-Caspar Look. © Delius Klasing

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Ein Extremlauf quer durch Europa: in vier Monaten, sechs Länder, 5 250 Kilometer. Als Jan-Caspar Look im Sommer 2020 zu seiner Laufreise aufbricht, ahnt er noch nicht, welche Hürden vor ihm liegen. Seine geplante Laufstrecke soll ihn zum Nordkap und anschließend nach Gibraltar führen, einmal quer durch Europa. In seinem Laufwagen führt er nur das Nötigste bei sich.

In „Across Europe“ nimmt uns der Extremläufer mit auf seine unglaubliche Entdeckungsreise. Er erzählt spannend von den Unwägbarkeiten und den Herausforderungen, den Entbehrungen und der unendlichen Freiheit, von Kulturen und Begegnungen. Trotz des unfreiwilligen Endes seines Ultralaufs aufgrund des zweiten Corona-Lockdowns versammelt sein Erfahrungsbericht zahlreiche unvergessliche Erlebnisse.
Seine Leidenschaft für den Ausdauersport entdeckte Jan-Caspar Look schon als Kind. Er trainierte im Triathlon und bestritt sieben Mal den Ironman. Als er sich mit der Teilnahme am legendären Ironman Hawaii einen Lebenstraum erfüllte, machte er sich auf die Suche nach der nächsten großen Laufmotivation.

Wohin führt der Weg, nachdem das Ziel erreicht ist? Look verlagerte seinen sportlichen Schwerpunkt vom Wettkampf hin zum Abenteuer. Sein neues Vorhaben: die Welt erlaufen. Für seine Laufreisen geht der Extremsportler mental und körperlich an seine Grenzen und manchmal darüber hinaus in seiner unbändigen Lust am Laufen.

Bibliographische Angaben:

Jan-Caspar Look, Across Europe, 160 Seiten, 63 Fotos und Abbildungen, Format: 21,1 x 23,9 cm, gebunden, Verlag: Delius Klasing, Bielefeld, ISBN: 978-3-667-12368-8, Preis: 29,90 EUR (Deutschland), 30,80 EUR (Österreich)

Vorheriger ArtikelKommentar: Hubertus Hahaha oder Rentner in der BRD werden von Sozen, Olivgrünen und Besserverdienen nach Strich und Faden belogen und betrogen
Nächster ArtikelWeitere Städte und Dörfer in den Volksrepubliken Donezk und Lugansk werden von Faschisten befreit