Noch schnurrt der Dresdner Dynamo Richtung Relegation und die Düsseldorfer Fortunen feiern noch nicht den Klassenerhalt

Ball und Rasen. © Foto: Andreas Hagemoser, Aufnahme: Berlin, 9.5.2016, BU: Stefan Pribnow

Düsseldorf, Deutschland (Weltexpress). Mit zwei Toren Vorsprung führten die Fortunen in Düsseldorf gegen Dynamos aus Dresden. Doch die holten auf, aber dreht das Spiel nicht. Am Ende stand es 2:2.

Die Tore schossen Shinta Appelkamp (26.) und Jordy de Wijs (31.) sowie Paul Will (71.) und Ransford Königsdörffer (80.). Ballbesitz, gespielte Pässe und Paßgenauigkeit waren mehr oder weniger ausgeglichen. Doch die Hausherren schossen doppelt so häufig (21:10) und auch doppelt so viele Schüsse gingen aufs Tor (7:3).

Mit 38 Punkten nach 31 Spielen steht die Auswahl des Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. in der Tabelle der 2. Liga aktuell auf dem elften Platz. Noch sind drei Punktspiele zu spielen und neun Punkte zu vergeben. Doch mit acht Punkten Vorsprung auf einem Relegationsplatz sollten die Düsseldorfer Fortune genug haben, noch einen Punkt und also mindestens ein Unentschieden zu holen.

Die Mannschaft des Sportgemeinschaft Dynamo Dresden e.V. hingegen hängt mit nur 30 Punkten weiter hinter den Konkurrenten aus Sandhausen und Hannover mit 30 Punkten auf dem 16. Platz. Dahinter stehen nur noch der FC Erzgebirge aus Aue mit 22 Punkten nach 30 Spielen und Ingolstadt mit 20 Punkten nach 31 Spielen.

Der Dynamo aus Dresden schnurrt, kommt aber nicht vom Fleck. Alles läuft auf noch fünf Spiele hinaus, darunter zwei Relegationsspiele gegen den Dritten der dritten Liga.

Vorheriger ArtikelWeitere Städte und Dörfer in den Volksrepubliken Donezk und Lugansk werden von Faschisten befreit
Nächster ArtikelBallern sich Bären ins Finale? – Berliner Eisbären zerfleddern Mannheimer Adler