Wahlkampf in Türkei: Feuerüberfall auf Konvoi von Regierungschef Erdogan

Nach Angaben des Fernsehsenders NTV war Erdogan von Kastamonu mit einem Hubschrauber weggeflogen, der Konvoi war ohne den Premier unterwegs. Die Angreifer hatten zuerst Handgranaten auf die Fahrzeugkolonne geworfen und eröffneten dann das Feuer aus Maschinenpistolen. Durch die Explosion einer Granate geriet ein Polizeiwagen in Brand. Erdogans Leibwächter schossen zurück, die Attentäter konnten fliehen.

Erdogan bezeichnete die Angreifer als Terroristen. Laut Umfragen wird seine Partei AKP, die seit 2002 an der Macht ist, bei der bevorstehenden Parlamentswahl im Juni mit 47 bis 50 Prozent der Stimmen der klare Favorit sein.

RIA Novosti

Vorheriger ArtikelFaire Fasern – Bei Boutique 5000 ist nachhaltige Mode kein Trend, sondern ein Muss
Nächster ArtikelNeues aus Liliput – Bonsaiausstellung im Botanischen Garten Berlin