„Vor dem Fernseher, in der Kneipe, in der Gewerkschaft, Boykott der Weltmeisterschaft in Katar“

Fußball im Sand. Quelle: Pixabay, Foto: Manfred Antranias Zimmer

Berlin, Deutschland (Weltexpress). In immer mehr Fußball-Stadion tauchen hinweise auf die Weltmeisterschaft im Männerfußball in der Wüstenmonarchie Katar auf. Im Daulat beziehungsweise Staat Katar ist Scheich Tamīm bin Hamad ath-Thānī der Emir und Staatschef, während Scheich Chalid bin Chalifa bin Abdulasis Al Thani der Regierungschef ist. Richtig gelesen, ein Clan herrscht in Katar und aus diesem heraus werden Muslimbrüder gefördert.

In Stockholm, Schweden, heißt es beim Hammarby idrottsförening: „Vor dem Fernseher, in der Kneipe, in der Gewerkschaft, Boykott der Weltmeisterschaft in Katar.“

Auch in Schweden beziehen Fans klar Stellung gegen die WM – auf dem Spruchband in der Kurve von Hammarby steht: „Vor dem Fernseher, in der Kneipe, in der Gewerkschaft, Boykott der Weltmeisterschaft in Qatar“ #BoycottQatar2022 pic.twitter.com/6f4wT04eRO

— Boycott Qatar 2022 (@boycottqatar22) November 7, 2022
Vorheriger ArtikelRings um das Nordpolargebiet – Annotation zum Buch „Im Hohen Norden unterwegs“ von Thomas Lange
Nächster ArtikelIst Julian Röpcke ein Volksverhetzer und Kriegstreiber?