Von Moltke, von Münchhausen, von Moneten und die Frage, wer wen frisst

Hochhäuser der Deutschen Bank in Frankfurt am Main. Quelle: Pixabay, Foto: Sylvester Böhle

Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Wer schluckt wen? Dass die Großbank UBS aus der Schweizer Eidgenossenschaft gerne die Deutsche Bank schlucken würde, eventuell auch oder die Commerzbank, das ist kein Geheimnis. Darüber berichtete die „Schweizer Sonntagszeitung“ schon vor Wochen. Seit Monaten bereiten sich Banken in der EU auf Fusionswellen vor, die zwangsläufig kommen werden, weil die…

Dieser Inhalt ist nur für Abonnementen des WELTEXPRESS.
Anmelden Registrieren
Vorheriger ArtikelNawalny und ein Nervengift aus der Nowitschok-Gruppe – Moskau findet die Vergiftungsvorwürfe aus Berlin nur noch „skandalös“
Nächster ArtikelImmer mehr faule Kredite und immer weniger Gewinne – Stehen wir vorm Bankensterben?