Vier Stürmer, fünf Tore, ein Sieg – Eisbären gewinnen in Berlin gegen Stählerne aus Bietigheim

Mathias Niederberger vor dem Eisbären-Tor. © Foto: Joachim Lenz, BU: Stefan Pribnow, Berlin, 28.12.2020

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Die Eisbären besiegten in Berlin die Stählernen aus Bietigheim im letzten Punktspiel der Hauptrunde genannten Vorrunder der Billigkette-Liga der BRD mit 5:1. In der hohen Mehrzweckhalle an der Spree trafen Blaine Byron (05:00) und Marcel Noebels (17:49) bereits im ersten Drittel und stellten die Weichen auf Sieg.

Im Mitteldrittel verkürzte zwar Riley Shee (20:35) gleich nach Wiederanpfiff, aber Giovanni Fiore (21:39) antwortete prompt und stellte den alten Vorsprung wieder her, der bis zur zweiten Pause hielt.

Im Schlußdrittel trafen noch Frans Nielsen (51:35) und wieder Fiore (52:18), der bewies, wie wertvoll und torgefährlich er als Angreifer sein kann. In 45 Spielen erzielte der groß gewachsene Stürmer, der am 13.8.1996 in Montréal geboren wurde, 17 Tore und gab 13 Vorlagen. Gratulation!

Noebels, geboren am 14.3.1992 in Tönisvorst bei Krefeld am Niederrhein, kommt auf drei Tore mehr (Tore), nahm allerdings an fünf Spielen mehr teil (50). Herausragend ist sind dessen Vorlagen: 36 bisher in dieser Saison. Super!

Auch der Däne Frans Nielsen, der am 24.4.1984 in Aalborg geboren wurde und einen Großteil seiner Karriere in der Nordamerikanischen Eishockey-Liga verbrachte, brachte es in nur 33 Spielen auf 12 Tore und 15 Vorlagen. Das ist wirklich gut.

Ein Guter ist auch Stürmer Blain Byron, der am 21.2.1995 in Manotick, Ontario, geboren wurde. Er ist wie Fiore Kanadier und klasse bei Toren (18) und Vorlagen (24), die er in 42 Punktspielen beisteuerte.

Keine Frage, weitere Spieler wären zu nennen, doch hier und heute stellten wir die Torschützen heraus.

Vorheriger Artikel„Lügner, Lügner, Lügner!“ – Der Soze, Bankster-Gangster und Schuldenmachermeister Olaf Scholz (SPD) wurde in Essen öffentlich ausgepfiffen
Nächster ArtikelEine ganz korrupte Familie? – Millionen-Dollar-Geschäfte des Biden-Clans mit Han-Chinesen