Vergeltung für Makejewka – Über 600 Tote im von Faschisten besetzten Kramatorsk in der Volksrepublik Donezk

Der Hauptsitz des Verteidigungsministeriums der Russländischen Föderation an der Moskwa in Moskau. Foto: A. Sawin, Aufnahme: Moskau, 17.8.2016

Moskau, RF (Weltexpress). In Medien der RF und auch weltweit wird von Vergeltungsschlägen beziehungsweise Vergeltungsmaßnahem für den Angriff in der Silvesternacht auf Makejewka in der Volksrepublik Donezk gesprochen. Igor Konaschenkow, Sprecher des Kriegs-/Verteidigungsministeriums in Moskau, teilte am heutigen Sonntag mit, daß Truppen der Streitkräfte der Rußländischen Föderation (RF) in den letzten 24 Stunden vorübergehende Stationierungsorte der Truppen der Streitkräfte der Ukraine in Kramatorsk vernichtet hätte. Nach „massiven Raketenangriffen“ ist von „mehr als 600 Soldaten“ die Rede, die „liquidiert“ worden seien.

Kramatorsk ist eine von den Faschisten der Ukraine besetzte Stadt in der Volksrepublik Donezk, die nach dem faschistischen Putsch im Februar 2014 angegriffen wurde. Truppen der Streitkräfte der RF leisten seit Ende Februar 2022 in diesem Angriffskrieg der Faschisten der Ukraine sowohl der Volksrepublik Donezk als auch der Volksrepublik Lugansk Beistand. Der Krieg geht nun ins neunte Jahr.

Der Angriff der Faschisten erfolgte in der Neujahrsnacht am 1.1.2023 um 0:01 Uhr mit Waffen und Munition der VSA, die diesen Krieg seit 2014 führt. Laut Kriegs-/Verteidigungsministerium in Moskau sollen zwei Raketen des Mehrfachraketenwerfer-Artilleriesystems abgefangen worden und vier eingeschlagen sein. Bis heute wurden 89 Soldaten der RF als gefallen gemeldet.

Vorheriger ArtikelKantersieg oder Tabellenführer gegen Absteiger
Nächster ArtikelBrasilien – Quo vadis mit Lula da Silva?