US-Konzern Sikorsky wird 109 Helikopter in die Türkei liefern

Der T-70 Blackhawk von Sikorsky

Das Projekt im Gesamtwert von 3,5 Milliarden Dollar habe eine Laufzeit von zehn Jahren. "Künftig könnte die Zahl der Hubschrauber auf 600 wachsen. Das wird vom Bedarf der Türkei und von ihren Kapazitäten zum Export von Helikoptern an dritte Länder abhängen", sagte der Minister.

Die Maschinen der Marke T-70 Blackhawk werden im Betrieb Turkish Aerospace Industry (TAI) in Ankara montiert. Die Hubschrauber sind für die Beförderung von Armeepersonal und Militärgütern bestimmt. An der Ausschreibung hatte auch das italienische Unternehmen Agusta Westland teilgenommen.

RIA Novosti

Vorheriger ArtikelWurde der Sohn von Jewgeni Kaspersky gekidnappt? Kaspersky Lab fordert Schluss mit den Gerüchten
Nächster ArtikelKrieg in Afghanistan/Pakistan: Luftangriff von US-Drohnen in Nord-Waziristan fordert mindestens 25 Tote