Unter und über Elefanten – Eine Annotation

Mit gewohnt scharfem Blick betrachtet der Meister seine Mitmenschen und ihr Tun. Mit Oronie und nicht ohne Zynismus vergleicht er sein Heimatland mit der indischen Kronkolonie.

Groß sind seine Landschaftsbeschreibungen, Twain ist in diesem Werk aktuell wie selten – ein wunderbares Einstiegswerk für alle, die noch ohne Lesewut Mark Twain begegnen.

Das Buch genügt hohen Ansprüchen, es ist in feines Leinen gebunden, der Schutzumschlag ist eine Perle, schwarz-weiß Illustrationen im Buch runden den Lesespaß ab.

Mark Twain – humorvoll und scharfzüngig, wie ihn seine Leser lieben, auch als Jugendbuch geeignet.

* * *

Mark Twain: Meine Weltreise nach Indien: Following the Equator, 512 Seiten, Edition Erdmann im Marix Verlag, 2010, 24 Euro

Vorheriger ArtikelVor dem Finale der beiden spielstärksten und torgefährlichsten Mannschaften der Bundesliga
Nächster ArtikelElegant wie einst bei Turn und Taxis im neuen „Color Circle“ – Der 21. Klaus Peter Ochs (KPO) Salon mit Wella als Flaggschiff im Frankfurter Einkaufszentrum MyZeil