Tage der Offenen Schloßgärtnerei Charlottenburg

Schloßgärtnerei Charlottenburg. © SPSG, Foto: Klein, Ort und Datum der Aufnahme: Berlin-Charlottenburg, 2012

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Am Sonnabend, den 20.4.2024, und am Sonntag, den 21.4.2024, kommt Grünes ins Grüne, jedenfalls von der Schloßgärtnerei Charlottenburg in Berlin in den Schloßpark.

„Schloss – Garten – Werkstatt“ würde „das Motto lauten“, „wenn die Schlossgärtnerei Charlottenburg der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) … zum Tag der offenen Tür“ einlade, heißt es in einer SPSG-Pressemitteilung vom 12.4.2024.

Für Grüne (nicht Olivgrüne) und solche, die das werden wollen, würde sogar „die normalerweise nicht öffentlich zugänglichen Schlossgärtnerei“ offenstehen und zwar „an beiden Tagen, jeweils von 11 bis 17 Uhr“. Eintritt: zwei Euro.

Fragen dürfen gestellt werden und die zum Schutz heimischer Pflanzen werden wohl auch beantwortet. „Tipps zur Aufzucht und Pflege von Pflanzen“ würden die Gärtner geben.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Reisen durch Berlin und Brandenburg –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelMännerfußball/ Profitfußball, 1. Liga, BRD, Samstag, den 13.4.2024
Nächster ArtikelJohn Joseph Mearsheimer: „Die Ukrainer sind verloren.“