Jerusalem, Israel (Weltexpress). Araber beschossen aus dem Gazastreifen heraus auch in der Nacht auf den heutigen Donnerstag den Staat Israel mit Raketen. Diese gingen im Grenzgebiet zum Gazastreifen nieder.

Es soll einen ersten und einen zweiten Angriff gegeben haben. Das Iron Dome genannte Raketenabwehrsystem wurde nicht aktiviert.

Nach dem ersten Angriff schlugen Truppen der israelischen Streitkräfte zurück und zerstörten einen unterirdischen Komplex im Gazastreifen. Dort sollen Raketentriebwerke gebaut worden sein.

Ismail Haniyeh, Chef der Hamas, droht dem Staat Israel weiter. Er sagte heute laut sogenannter palästinensischen Nachrichtenagentur Ma’an: „Wir befinden uns erst zu Beginn des Kampfes.“

Auf dem von Arabern Al-Haram al-Sharif genannten Tempelberg und rund um die Al-Aqsa-Moschee, auch Felsendom genannt, kam es in den letzten Tagen zu Zusammenstößen. Der Hintergrund scheint der zu sein, daß sich Feste der Religiösen, der Juden, Christen und Mohammedaner in diesem Jahre zeitlich überschnitten.

Vorheriger ArtikelDie Volksrepublik Lugansk steht vor der Befreiung von Invasions- und Besatzungstruppen des Regimes der Ukraine
Nächster Artikel“Wall Street Journal” enthüllt: Tragödie in der Ukraine wäre per Diplomatie vermeidbar gewesen