Der 1. FC Union Berlin zieht gegen Kuopion Palloseura im roten Berliner Olympiastadion in die Gruppenphase der Conference League ein

Bundesliga - die Ossis kommen © Foto: Hans-Peter Becker, Aufnahme: Berlin, 28.5.2019

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Rot, rot, das Berliner Olympiastadion erstrahle in Rot. Die ganze Zeit Rot. Zu Beginn der Begegnung zwischen der Auswahl des FC Union Berlin e.V. und dem Gast aus Kuopio, Finnland, herrschte im weit weniger als halbleeren Stadion eine Stimmung, als sei das Rund randvoll.

Die sonst blaue Laufbahn, sie war: rot.

Und auch nach Beginn der zweiten Spielhälfte leuchtete es, weil ganz viel Pyros brannten: Rot!

Immerhin gab Halil Umut Meler aus der Türkei als Schiedsrichter kein Rot. Er gab auch kein Tor. Die Begegnung endete 0:0. Zwar war der Klassenunterschied zwischen Heimelf und Gastmannschaft deutlich zu sehen, doch keine Tore, obwohl sie auf beiden Seiten hätten fallen können wie reife Früchte.

An der Stimmung tat das keinen Abbruch. Die Fans waren das Salz in der Suppe.

Weil die Berliner gegen Kuopion Palloseura auswärts 4:0 siegten, stehen sie nun in der Gruppenphase der Conference League.

Das wurde im Wesentlichen über 90 Minuten gefeiert. Und das war das Entscheidende.

Abstand unter den rund 20.000 Zuschauern? Mangelware! Im Grunde wurde kein Abstand gehalten. Warum auch?!

Wenn jetzt noch Kevin Möhwald (28) aus Bremen nach Berlin kommt, also zu den eisernen Unionern, nach dem Verkauf von Robert Andrich an die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH scheint Bedarf zu bestehen, dann dürften die Aussichten auf die weiteren Spiele in der Conference League besser sein.

Vorheriger ArtikelEin kleiner Angriff am Flughafen von Kabul mit Toten und Verletzten sorgt für das abrupte Ende der Evakuierungsflüge noch vor dem 31.8.2021 – Erneutes Scheitern von Bundesregierung und Bundeswehr, erneute Lüge der gescheiterten Ministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU)
Nächster ArtikelTaliban und Pentagon machen IS für Angriffe in Kabul verantwortlich – Bundeswehrsoldaten ziehen den Schwanz ein und machen sich aus dem Staub