Tag von Polizei und Politik, Lücken- und Lügenpresse? – „Tag der Freiheit! Impfpflicht nein Danke!“ – Versammlungen und Demonstrationen in Leipzig

Polizei (Symbolbild). Quelle: Pixabay, Foto: Lukas Becker

Leipzig, Deutschland (Weltexpress). In Leipzig demonstrierten heute Tausende gegen das Corona-Regime in Sachen unter der Kretschmer-Günterh-Dulig-Regierung mit Mitgliedern auch CDU, Bündnis 90/Die Grünen und SPD und der Bundesrepublik Deutschland unter der Merkel-Scholz-Seehofer-Regierung mit Mitgliedern von CDU, SPD und CSU.

Kritiker sprachen von Corona-Faschismus und riefen „Frieden, Freiheit, keine Diktatur“. Schilder mit „Freiheit“ wurden in die Höhe gehalten. Sogar Polizisten sprachen von „mehreren Tausend“ Teilnehmern. Ob es wieder wie vor einem Jahr 20.000 Personen waren, die in Leipzig gegen die repressiven Maßnahmen, gegen Impfzwang, gegen 3-G-Schikanen, gegen 2-G-Apartheid, gegen den neuen Totalitarismus protestierten und demonstrierten, das kann gut sein.

Als der Platz einer Hauptversammlung auf dem Augustusplatz voll war, wurden Tausende Demonstranten auf eine alternative Fläche umgeleitet.

Es gab auch Gegenproteste und Gegendemonstranten, vor allem in Schwarz gekleidete Antifanten.

Viele demonstrierten unter dem Motto „Tag der Freiheit! Impfpflicht nein Danke!“. Zu einer von mehreren Demos hatte die „Bürgerbewegung Leipzig“ aufgerufen.

Im Weltnetz kursieren Fotos und Videos, die schubsende, tretende und mit Fäusten schlagende Polizisten zeigen. Zahlreiche Festnahmen werden gemeldet.

Eskalation Vapiano. #le0611 pic.twitter.com/HjJZ4MKT7T

— Demoticker (@demoticker) November 6, 2021

Wasserwerfer fuhren in Leipzig auf. Polizisten auf Pferden kamen zum Einsatz und Polizisten in einem Polizeihubschrauber. Das alles sah nach einem Großkampftag und Großeinsatz der Polizei aus. Polizisten stoppen mehrfach am Tag Aufzüge von Demonstranten.

Vorheriger ArtikelKommentar: Coronalügner in weißen Kitteln etikettieren Gespritzte zu Ungeimpften um und hübschen die Statistik mächtig gewaltig auf – Millionen Deutsche werden von Politik und Presse hinter die Fichte geführt
Nächster ArtikelWerden die Deutschen totgespritzt? – Martin Sichert (AfD): „Alle Statistiken zeigen, dass Corona-Maßnahmen für Kinder und Jugendliche keinen Schutz, sondern eine massive Gefährdung ihrer Gesundheit bedeuten.“