Stimmung in der Alten Försterei: Union Berlin 2, Borussia Mönchengladbach 1 – In der Hauptstadt und der BRD ganz vorn: Eisern Union!

Eiserne Schlachtenbummler im Stadion An der Alten Försterei (Archivbild). © Sportick

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Sieg! Die aktuelle Auswahl des 1. FC Union Berlin e.V. hat den Platz an der Sonne verteidigt beziehungsweise zurückerobert, denn für ein paar Stunden Stand die FC Bayern München AG auf dem ersten Platz in der Tabelle einer der langweiligsten Ligen im Profit- und Männerfußball.

Beim Sieg am Sonntagnachmittag fielen eine Hand voll Tore. Einen Treffer erzielte Nico Elvedi (33.) für die Borussen gerufenen Preußen vom Niederrhein, genauer aus Möchengladbach und umzu. Ein Tor war zu wenig für die momentane Mannschaft der orussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH, die von Daniel Farke und anderen trainiert und betreut wird.

Zwar erzielte die von Urs Fischer und anderen trainierte und betreute Elf im Stadion An der Alten Försterei vier Tore, doch zwei wurden aberkannt. Die Treffer von Kevin Behrens (79.) und Danilho Doehki (90. + 7) zählen. Am Ende siegten die Eisernen also nur 2:1.

Das war wohl auch verdient, denn auf Tore kommt es an. Allerdings spielten die zugereisten Berliner mehr Pässe bei einer höhere Paßgenauigkeit. Die Gäste waren diesbezüglich nicht gut, also schlecht. Wenn ein Viertel der Pässe nicht ankommen, dann kann man eigentlich einpacken.

Anmerkung:

Siehe zum Thema auch den Beitrag

im WELTEXPRESS.

Vorheriger Artikel„Die Stimmung in Deutschland steht ohnehin auf Krieg, warum nicht gegen die Schweiz?“ (Uli Gellermann)
Nächster ArtikelDie Inflation im Euro-Raum galoppiert und die Witzigkeit in Staat und Kapital kennt keine Grenzen oder Die Inflation, die „aus dem Nichts“ kam (Christine Lagarde)