Sport Lisboa e Benfica besiegt den SC Magdeburg in Lissabon und holt den Titel in der „EHF European League Men“ genannten Veranstaltung

Ein Handball liegt auf einem Tornetz (Symbolbild).. Quelle: Pixabay

Lissabon, Portugal (Weltexpress). In Lissabon siegte am Sonntag der Gastgeber Sport Lisboa e Benfica, auch in deutschen Staaten auch Benfica Lissabon genannt, nach Verlängerung mit 40:39 (32:32, 15:14). Der Ausländer Omar Ingi Magnusson war für die Mannschaft aus Magdeburg der beste Torschütze in diesem Handball-Thriller.

79 Tore in 70 Minuten und am Ende ein Tor mehr für die Heimmannschaft, die den Heimvorteil nutzte. Nun ist von einem „Wunder von Lissabon“ die Rede, denn die Handballer aus Magdeburg waren die Favoriten. In der regulären Spielzeit führten die Magdeburg, als Alexis Borge kurz vor Schluß noch den Ausgleich schaffte.

Nach 26 Siegen ohne Niederlage für den SC Magdeburg wiegt diese in der zweitklassigen europäsichen Handball-Liga schwer. Chema Rodriguez, Trainer von Benfica Lissabon nahms leicht und sprach von einem glücklichen Sieg.

Vorheriger ArtikelGeboren aus Feuer und Wasser – Teneriffa als Outdoor-Paradies
Nächster Artikel677 offizielle Gruppenvergewaltigungen im Jahr 2021 in der BRD und „wohl weit über“ die Hälfte der Täter sind Ausländer, darunter vermutlich auch Grenzstürmer und Geldgräber