Sponsoren und Preisträger sind überzeugt von Mittelstandsprogramm – Pressemitteilung von LIMO Lissotschenko Mikrooptik GmbH und International Sales & Processes vom 01.07.2009

0
236

Im Jahr 2008 hatte das Dortmunder Unternehmen LIMO Lissotschenko Mikrooptik GmbH den begehrten höchsten Einzelförderpreis des Programms erhalten und kam somit in den Genuss des mit 50.000€ dotierten Förderprogramms Solution Selling ®, das vom Sponsor International Sales & Processes (kurz: InterSalesPro) aus Hannover gestellt wurde.

Der Preisträger 2008 konnte seinen Vertrieb maßgeblich optimieren, um auch in einer welt-wirtschaftlich angespannten Lage voll wettbewerbsfähig zu bleiben. So wurde bei LIMO z.B. eine neue Branchenstruktur mit integriertem Produktmanagement und Verkauf geschaffen, welche 4 Kernbranchen fokussiert, die besonders zukunftsträchtig und umsatzstark sind. Zuvor wurde noch gebietsabhängig verkauft und Anfragen aus über 20 Branchen bearbeitet. „Jeder verkaufte in seinem Gebiet nahezu alles – das kostete natürlich Zeit. Mit der neuen Struktur konnte unsere Vertriebszykluszeit um durchschnittlich 20% reduziert werden. Mit Hilfe von Solutions Selling ® konnten unsere Vertriebskosten insgesamt um 20 % gesenkt werden.“ freut sich Dr. Paul Harten, CMO der Firma LIMO. Die neue Ausrichtung des Vertriebs sorgte zudem dafür, dass sich die Geschäfte des Dortmunder Mittelständlers innerhalb der Branchen deutlich besser verteilen und so keine direkte Abhängigkeit von z.B. nur einem Großkunden mehr besteht. „Die Beratung durch InterSalesPro hat uns die Unternehmensführung erleichtert. Wir können jetzt noch gezielter die wichtigen und werthaltigen Geschäftschancen identifizieren und konsequent nutzen“ so das Fazit des Vorjahresgewinners.

Auch in diesem Jahr stiftet InterSalesPro – als Gold Sponsor nun bereits zum dritten Mal in Folge – diesmal mit € 75.000,- – den höchsten Einzelförderpreis des Mittelstandsförderprogramms der CAS Software AG, Karlsruhe und bietet damit mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, Management und Vertrieb auf höchste Effektivität und Effizienz zu bringen.

Anzeige