Spendierhosen? – Der Soze, Bankster-Gangster und Schuldenmachermeister Olaf Scholz (SPD) will mit anderen Sozen sowie Olivgrünen und Besserverdienenden noch mehr Schulden machen

Hose mit Elch., Quelle: Pixabay, Foto: Ryan McGuire, BU: Stefan Pribnow

Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Die Damen und Herren der Einheitsparteien, jedenfalls der Teil von denen, die ein paar von ihnen in Berlin die BRD regieren lassen, scheint die Spendierhosen anzuhaben. Nein, es geht hier und heute nicht um die Deutscher Bundestag genannte Veranstaltung für Selbstbedienung, die als Quasselbude des Kapitals im Berliner Reichstag stattfindet oder um Bespaßungen für Volks wie der Mumpitz der Mischpoke, der unter „Tankrabatt“ und „Neun-Euro-Ticket“ abgefeiert wird, sondern um weitere Milliarden Euro für klamme Kapitalisten.

Die Liquidität immer mehr Kapitalgesellschaften rauscht längst den Bach runter. Deswegen läuft auch schon ein Kreditprogramm der Kreditanstalt für Wiederaufbau, denn immer mehr Kapitalgesellschaft sind zahlungsunfähig, weil Umsätze einstürzen wie Neubauten, die nur mit Sand errichtet oder auf Sand gebaut wurden. Das soll halt nicht machen, doch genau das wurde getan, wieder und wieder.

Vom Dach des Finanzministerium unter dem Besserverdienenden Christian Lindner (FDP) wird in der Berliner Wilhelmstraße längst gepfiffen, daß Kapitalgesellschaften „aller Größenklassen“ betroffen seien und Zugang zu „zinsgünstigen, haftungsfrei gestellten Krediten“ erhalten würden. Dafür stünden schon sieben Milliarden Euro bereit.

Hinzu komme laut Deutscher Presse-Agentur, daß Kapitalgesellschaften den gewährten Energiekosten-Zuschuß nicht zurückzahlen müßten. Die Preise für Gas und Strom verdoppeln sich nicht nur, sie verdreifachen sich. Kapitalisten sollen deswegen entlastet werden. Einige werden 30 Prozent Beihilfe erhalten und bis zu 2 Millionen Euro, einige 50 Prozent und bis zu 25 Millionen Euro und einige 70 Prozent und bis zu 50 Millionen Euro.

Die Kaitalisten finden diese Spendierhosen toll, die anderen dürfen für neun Euro Viehwagen-Bahn fahren.

Wahrlich, lange nicht mehr wurden so viele Millionen Deutsche so billig und also mit Almosen abgespeist.

Vorheriger ArtikelKommentar: Nicht nur Grenzstürmer und Geldgräber gewinnen, sondern „Talente“ – Die Umvolkung der BRD wird fortgesetzt von Atlantikern und Antideutschen
Nächster ArtikelDokumentation: „Gedenken gegen Vorschlaghammer und Einschüchterungen“ von Jürgen Trittin und Boris Mijatovic