„Sollen Islamisten die Staatsbürgerschaft verlieren? Ja“, sagt Shams Ul Haq

Shams Ul Haq. Quelle: Wikimedia, CC BY-SA 4.0 Foto: CaioMani

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Shams Ul Haq, der sich auf seiner Heimatseite im Weltnetz als „Filmproduzent, investigativer Journalist, Buchautor und Terrorismusexperte“ bezeichnet, gab den „Salzburger Nachrichten“ (13.11.2020) ein Interview. Unter der Überschrift „Islamismus-Reporter: ‚Österreich braucht strengere Gesetze‘“ heißt es von Thomas Hödlmoser: „Sollen Islamisten die Staatsbürgerschaft verlieren? Ja, sagt der Investigativ-Reporter Shams Ul-Haq, der die Szene bestens kennt.“

Ul-Haq sagt, der „sich seit 2015 immer wieder undercover in Moscheen“ eingeschleuste und „sich unter radikale Gläubige, auch in Wien, Graz und Salzburg“ gemischt habe, sagt, dass für ihn „der Anschlag in Wien absehbar“ gewesen wäre. „Ich habe ja schon in meinem Buch über die Moscheen 2018 gewarnt…“

Anmerkungen:

Siehe auch den Artikel „‚Moscheen in Sachsen sind Brutstätten des Hasses‘ oder ‚Eure Gesetze interessieren uns nicht‘“ von Horst-Udo Schneyder.

Shams Ul-Haq, Eure Gesetze interessieren uns nicht, 224 Seiten, Format: 13,6 x 21,3 cm, Verlag Orell Füssli, 1. Auflage, Zurück Oktober 2018, ISBN: 978-3-280-05682-0, Preis: 18 EUR

Vorheriger ArtikelSchwarzer Freitag für die Eisbären – Auftaktniederlage im Magenta Sportcup
Nächster Artikel306 für Biden und 232 für Trump oder wer bekommt wie viele Stimmen im Wahlmännerkollegium der VSA?