Estland beteiligt sich am Krieg auf Seiten der Marionettenregierung in Kiew des Regimes in der Ukraine – Regierung in Reval befiehlt Waffenlieferungen

Ein Blick auf Reval (Tallinn), Hauptstadt von Estland. Quelle: Pixabay
Ein Blick auf Reval (Tallinn), Hauptstadt von Estland. Quelle: Pixabay

Reval, Estland; Berlin, Deutschland (Weltexpress). Die Regierung in Reval (Tallin) habe laut Medienberichten die Regierung der BRD darum gebeten, Waffen aus der DDR an die Marionettenregierung in Kiew beziehungsweise das Regime der Ukraine liefern zu dürfen. Die Scholz-Habeck-Lindner-Regierung des Apartheidstaates BRD, der von Beginn an ein Vasallenstaates war, erlaubte dies.

Ob die Lieferung mehrerer Artilleriegeschütze der NVA der DDR bereits erfolgte, ansteht oder läuft, ist nicht klar. Lohnarbeiter der Deutsche Presse-Agentur teilte am Samstag nichts Näheres mit, wolle aber die Anfrage und Genehmigung aus Regierungskreisen erhalten haben wollen.

Vorheriger ArtikelKriegstreiber und Piraten in Paris – Franzosen rauben russisches Schiff – Die „Baltic Leader“ liegt nun in Boulogne-sur-Mer an der Kette
Nächster ArtikelDie Liste ist lang oder Die Kriege der VSA nach 1945