Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Daß es im sogenannten Produzierneden Gewerbe der BRD, die seit Bestehen ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot ist und lange schon ein Vielvölkerstaat, der nicht erst seit Jahren umgevolkt wird, sondern seit Jahrzehnten, weiter bergab geht, das wissen Kenner und Kritiker. Das ahnen wohl auch Verdummte, die Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der üblichen Einheitsparteien der BRD wählen. Die Mitglieder der Alternative für Deutschland bekommen mehr und mehr Wähler, aber auch die Parteien, die unter Sonstige fallen, scheinen in der Wählergunst zu steigen.

Was fällt, daß sind Kapitalisten und Lohnarbeiter im Produzierenden Gewerbe und das scheint auch die Scholz-Habeck-Lindner-Regierung in Berlin, die aus Sozen, Olivgrünen und Besserverdienende besteht, so und nicht anders festzustellen. In einer Pressemitteilung vom 9.1.2024 heißt es unter dem Betreff „Entwicklung der Produktion im Produzierenden Gewerbe – Berichtsmonat November 2023“, daß „die Produktion im Produzierenden Gewerbe nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (vom 9.1.2024, der Autor) im November gegenüber dem Vormonat um 0,7 Prozent“ zurückgegangen sei. Da sich „die seit Frühjahr letztes Jahr zu verzeichnende abwärtsgerichtete Tendenz weiter“ fortsetze, das wird angemerkt, aber erkläre das einer den Verdummten, die Mitglieder von SPD, B90G und FDP wählen und womöglich das Gegenteil dessen wollen, was die anrichten.

Vielleicht sind die wirklich so selten dämlich, wie Kenner und Kritiker meinen, und halten Putin für den Schuldigen.

In der Pressemitteilung Nr. 010 vom 9. Januar 2024 von vermutlich Lohnarbeitern des Statistischen Bundesamtes mit Sitz in Wiesbaden heißt es, daß es mit der „realen (preisbereinigten) Produktion im Produzierenden Gewerbe … nach vorläufigen Angaben … im November 2023“ im Vergleich „zum Vorjahresmonat (kalenderbereinigt) um -4,8 Prozent bergab ging.

Sicherlich, je nach Branche ist das Siechtum im Allgemeinen ein anderes. Doch die Richtung ist deutlich. Nach einem Rückgang der Industrieproduktion im dritten Quartal 2023 wird auch ein Rückgang im vierten Quartal 2024 verzeichnet werden. Wenn sich die Regierung in Berlin nicht ändern, dann wird das 2024 so weitergehen. Kenner und Kritiker wissen das. Die Verdummten sind die Verdummten. Sie wollen das wohl so.

Anmerkung:

Siehe auch die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Vorheriger ArtikelDie Lage der Basketball-Bundesliga am 8.1.2023
Nächster ArtikelProteste in der BRD – Mitglieder der Volkspartei AfD an der Seite der Bauern, Handwerker, Spediteure und vieler anderer mehr