Berlin, Deutschland (Weltexpress). Bei den sogenannten Bauernprotesten, die im Grunde genommen brav und bieder erscheinen im Vergleich zu Bauernprotesten in anderen Staaten des Kapital in Europa, zeigen sich im Grunde genommen nur Mitglieder einer Partei. Das war auch gestern in Berlin nicht anders. Mehrere Mitglieder der AfD waren vor Ort, darunter auch solche, die Mitglieder des Deutschen Bundestages sind.

Die Blauen von der AfD machen im Gegensatz zu den Schwarzen von CDU und CSU, den Roten von SPD und L, den Olivgrünen von B90G und den Gelben von der FDP klar, daß sie an der Seite der Bauern stehen. Und die machen klar, was sie von Roten, Olivgrünen und Gelben halten.

Obwohl es auch Solidaritätsbekunden von Mitglieder der Parteien CDU und CSU gibt, die von der AfD dominieren deutlich. Gestern gingen WELTEXPRESS-Reporter auf die Straße, um zu recherchieren, auch heute sind WELTEXPRESS-Reporter außer Haus. Gestern und heute gingen Pressemitteilungen von AfD-Mitgliedern in der WELTEXPRESS-Redaktion ein, die das erlebte zudem Schwarz auf Weiß bekunden. In einer Pressemitteilung der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag vom 8.1.2024 wird Jörg Urban als AfD-Fraktionsvorsitzende wie folgt zitiert: „Wir stehen bei den Protesten fest an der Seite der Bauern. Die rege Beteiligung von Handwerkern, Speditionen und einem großen Teil der Bürgerschaft zeigt: Unser Land braucht dringend einen Politik-Wechsel. Der grüne Kurs der etablierten Parteien und die ‚Klima-Transformation‘ aller Lebensbereiche führt Deutschland sonst in den Abgrund.

Wir wollen auch in Zukunft bezahlbare Lebensmittel aus der Heimat. Durch Düngeverbote und eine ständig steigende Abgabenlast treiben Bundes- und Landesregierung die heimischen Bauern in den Ruin. Wird diese negative Entwicklung nicht gestoppt, werden wir uns bald von Lebensmittel-Importen ernähren müssen.“

Urban scheint „die Unterstützung der Proteste durch die CDU“ für „scheinheilig“ zu halten. Er merkt an, daß Christen von der CDU „die Probleme für die sächsischen Bauern enorm verstärkt“ hätten, „indem sie in Sachsen den grünen Agrarminister Wolfram Günther“ installierten. Daß „auch die ständig steigende CO2-Steuer … eine Erfindung der CDU“ sei, das verschweigt Urban nicht. Mitglieder der üblichen Einheitsparteien und Lohnarbeiter der üblichen Lücken- und Lügenmedien hingegen scheinen das vergessen zu haben, von Personen in Staat und Kapital ganz zu schweigen.

In einer Pressemitteilung der AfD-Brandenburg vom 9.1.2024, um ein weiteres Beispiel zu geben, wird die Landesvorsitzende der AfD-Brandenburg unter dem Betreff „AfD-Brandenburg unterstützt die anhaltenden Proteste der Bauern, Handwerker und Spediteure“ zitiert. Sie findet die Worte, die bei den Leuten, die auf die Straße gehen, um nicht dort zu enden, ankommen. Zitat: „Viele Mittelständler in Deutschland, viele Familienbetriebe, Selbstständige und Handwerker haben gerade erst mit Glück die unerträglichen Corona-Maßnahmen überwinden können. Etliche haben es leider nicht geschafft und aufgegeben. Und schon wieder setzt die etablierte Politik an, die verbliebenen durch unerträgliche milliardenschwere Umverteilungen in ihrer Existenz zu bedrohen.“ Bessin teilt ferner mit: „Durch die kurzsichtige Sanktionspolitik, den Kohle- und Atomausstieg, eine ideologiegetriebene angebliche Klimapolitik, EU-Green-Deal, inflationäre Geldpolitik, den Folgen der Massenmigration usw. wird vernichtet, was über Jahrzehnte aufgebaut wurde, allerdings ohne in den meisten Fälle etwas Neues zu schaffen.“

Daß es um mehr „als nur Agrardiesel“ geht, wie Bessin behauptet, das sehen offenbar Millionen Deutsche, die es noch sind und sein wollen, so oder so ähnlich. Die Solidarität mit denjenigen, die auf die Straße gehen, um nicht dort zu enden, ist größer als in Hauptabflußmedien berichtet wird.

Anmerkungen:

Siehe auch die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Vorheriger ArtikelSiechtum in der BRD – Mit der Produktion im Produzierenden Gewerbe geht es weiter bergab
Nächster ArtikelNATO und EU müssen in Zukunft mit mehr Russland leben (Teil 2/2)