Säuberungen in der korrupten und faschistischen Ukraine gehen weiter – Kriegspräsident Selenski zieht General Galagan ab

Wladimir Selenski, auch Wolodomir Selenskyj geschrieben, am 17.2.2022 in einem nach der Invasion 2014 besetzten Gebiet an der Donbass-Front. Quelle: Präsidentialer Presse-Dienst der Ukraine, auch Handout des Presidential Press Service genannt.

Kiew, Ukraine (Weltexpress). Die Säuberungen im korruptesten Staat in Europa, richtig, das ist die faschistische Ukraine, gehen weiter. Kriegspräsident und offizieller Oberbefehlshaber Wladimir Selenski, auch Wolodymyr Selenskyj geschrieben, befahl per Dekret Generalmajor Hryhorij Halahan, auch Grigorij Galagan genannt und geschrieben, von der Ostfront und ernannte Viktor Horenko zum Nachfolger.

Darin heißt es: „Mit diesem Erlass wird Galagan Grigorij Anatoljewitsch vom Posten des Kommandanten der Spezialeinheiten der Streitkräfte der Ukraine entlassen.“

Im über acht Jahre dauernden Krieg des Regimes der Ukraine unter mittlerweile drei Kriegspräsidenten, wurde der „Generalfeldwachtmeister bereits nach dem Ende von Kriegspräsident und Schokoladenkönig beziehungsweise Oligarch genannter Kapitalist Petro Poroschenko an die Donbass-Front befohlen. Daher galt Halahan nicht als ein Poroschenko-Gefolgsmann, sondern als einer von Selenski.

Zuvor und also auch unter Poroschenko arbeitete Galagan als erster stellvertretender Leiter des Zentrums für spezielle Anti-Terror-Operationen (ATO des Sicherheitsdienstes der Ukraine. Von 2014 bis 2019 war Galagan am Krieg in der angeblichen ATO-Zone im Donbass beteiligt, wo er das Zentrum für Sondereinsätze des Sicherheitsdienstes der Ukraine A aufbaute und führte. Unter Galagan, so Kenner und Kritiker, wurden Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begannen.

Am 25. August 2020 wurde Galagan zum Befehlshaber der Spezialeinheiten der Streitkräfte der Ukraine bestimmt. Daraufhin führte er den Angriffskrieg mit Invasionen und Besatzungen, also die militärischen Operationen gegen und auf den besetzten Staatsgebieten der Volksrepubliken Donezk und Lugansk, denen Truppen der Streitkräfte der RF seit Ende Februar 2022 Beistand leisten.

Aufgrund dessen konnten die besetzten Gebiete der VR Lugansk von den Faschisten befreit werden. Die Befreiung der noch besetzten Gebiete der VR Donezk ist in vollem Gange. Langsam aber sicher rücken die Truppen der Allianz der drei Staaten weiter vor und die Faschisten, die vor allem von den VSA finanziert und geführt sowie mit Waffen und Munition ausgerüstet werden, wobei dies auch von Vasallenstaaten der VSA geschieht, die das Imperium in seinem Kriegsbündnis Altantikpakt befehligt, allen voran der BRD.

Kenner und Kritiker sind sich einig, daß Horenko nicht die Wende im Osten bringen werde. Bis zum Winter würden die besetzten Gebiete der VR Donezk befreit werden. Mehr noch: Moskau werde früher oder später den Krieg gewinnen, nicht Kiew. Im Laufe des Krieges würden die Truppen der Streitkräfte der Allianz immer mehr Land von den Faschisten befreien.

Anmerkung:

Siehe auch den Beitrag Säuberungen unter Selenski in der faschistischen Ukraine von Michail Morosow.

Vorheriger ArtikelJede Menge Kriegstreiber im Apartheid- und Vasallenstaat BRD
Nächster ArtikelVolkswagen AG muß ein Bußgeld in Höhe von 1,1 Millionen Euro wegen „Verstößen gegen Datenschutzregeln beim Test von Assistenzsystemen für neue Automodelle“ zahlen