Riexinger dreht am Rad – Es ist für Grüne an der Zeit, Hitzefrei für Linke zu fordern

Sonne am Himmel.
Hoch steht die Sonne am Himmel. Quelle: Pixabay

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Vertragen Mitglieder der antideutschen Linke den Sommer nicht, steigt den Führern der Linken die Hitze zu Kopfe? Das möchte man meinen, wenn man lesen und hören muss, dass der laut „Wikipedia“ einstige „freigestellter Betriebsrat bei der Leonberger Bausparkasse“ und „Gewerkschaftssekretär“, der jetzt Mitglied des Bundestages in der Linksfraktion und die Partei Die Linke mit Katja Kipping führt, die fordert, wie es in „Spiegel-Online“ (27.7.2019) heißt.

Unter der Überschrift „Linken-Chef fordert Verstaatlichung von Fluggesellschaften“ wird Riexinger mit den Worten „Was so dramatische gesellschaftliche Folgen haben kann, darf nicht marktwirtschaftlich und unreguliert bleiben. Fluggesellschaften gehören in staatliche Hand – genauso wie die Energieversorgung oder die Bahn“ unter Verweis auf „Zeitungen der Funke-Mediengruppe“ als Quelle zitiert.

Für Riexinger und Konsorten scheint es dabei nicht um Eigentumsfragen zu gehen, sondern um „CO2-Emissionen“. Doch jeder Haupt- und Handelsschüler, der Riexinger gewesen sein soll, kann sich umschauen. Dort, wo staatliche Fluggesellschaft gab und gibt, ist es in Sachen CO2 nicht besser, sondern schlechter.

Riexinger findet scheinbar, dass laut „Welt“ (27.7.2019) „Flugreisen unverantwortlich billig“ seien. Richtig, auch der einfache Mann und Lohnarbeiter bis hin zum Lumpenproletariat kann sich in deutschen Landen im Grunde genommen das Fliegen leisten. Wenn es nach Riexinger zu gehen scheint, dann dürfte damit bald Schluss sein. Wieder einmal entpuppen sich diese Linken als Anti-Arbeiterpartei.

Doch das scheint weder Riexinger, der am Rad dreht, noch den Rest der Linken zu interessieren. Wie wäre es diesen Sommer mal mit einer grundgrünen Forderung nach Hitzefrei? Hitzefrei statt Wortmeldung würde vielleicht auch bei den Sonntagsfrage helfen. So gesehen wäre das Thermometer im roten Bereich gut fürs Polit-Barometer.

Am besten jedoch wäre, man würde diese antideutschen Linken nicht mehr fragen, denn sie haben nichts mehr zu sagen außer Albernheiten.

Vorheriger ArtikelErdogan und andere Türken drohen Trump, Boeing und Kurden
Nächster ArtikelRandale im Rheinbad Düsseldorf – Nafris proben den Aufstand