Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Big Oil oder „Noch nie in ihrer Geschichte haben die großen Ölkonzerne so viel Geld verdient wie im vergangenen Jahr: 204 Milliarden Dollar Gewinn“, heißt es im „Handelsblatt“ (10.2.2023). Gewinn!

„204 Milliarden Dollar Gewinn “ 204 Milliarden Dollar Gewinn machten Exxon Mobil, Chevron, Shell, BP, Equinor und Total Energies. Das ist doppelt so viel wie im Vorjahr. 2021 war schon ein Rekord“, schreibt Kathrin Witsch unter der Überschrift „Rekordgewinn von 200 Milliarden Dollar, doch das Ölangebot bleibt knapp“ weiter. Das Angebot wird von Kapitalisten verknappt, die sich große Gewinne einstreichen und wenig investieren.

Vorheriger ArtikelDokumentation: Forderung des Ärztlichen Berufsverbandes Hippokratischer Eid zu den RNA-Gen-Spritzen und zur Funktionsgewinn-Forschung der Big Pharma
Nächster ArtikelKommentar: „Vasallen wehren sich nicht“, meint Oskar Lafontaine – Nichts Neues im Vasallenstaat BRD, der auch ein Vielvölkerstaat, Apartheidstaat und Kriegsstaat ist