Regieren bis der Arzt kommt! – „Das Corona-Papier“ oder nichts Neues von Murksel und ihren Ministern

Kabinettssitzung. Das Kabinett des Dr. Mabuse. Szene aus dem Film "Dr. Mabuse. Der Spieler".

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Unglaublich, aber wahr. Dr. med. Gunter Frank, der Humanmedizin in Heidelberg und Chicago studierte und als Arzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren vor allem in Heidelberg arbeitet, wo er eine eigene Praxis betreibt, aber auch als Autor, bringt etwas Beachtliches ans Licht und in die Öffentlichkeit. Frank ist vor allem durch seine Publikationen, Artikel und Bücher, einem breiten Publikum bekannt, beachtet werden derzeit besonders dessen Corona-Beiträge, offenbar auch von Mitarbeitern an einem Ministerium.

So kann Frank unter der Überschrift „Das Corona-Papier: Wie das Innenministerium das Risiko heraufbeschwor“ in „Achgut“ (9.5.2020) mitteilen, dass ihn „vor zehn Tagen ein Mitarbeiter des Bundesministeriums des Innern darum bat, ihn bei der Erstellung einer medizinischen Schadensanalyse des Lockdown zu unterstützen“.

Frank fragte offenbar freiheraus, ob „die Analyse des Schadens der eingeleiteten Corona-Schutzmaßnahmen nicht längst vom Ministerium erstellt worden“ sei und bekam die für ihn „unglaubliche Antwort: Leider nein.“

Taten Murksel und ihre Minister diesbezüglich nichts oder wenig?

Frank schreibt: „Der Mitarbeiter des Bundesministeriums hätte dazu Vorstöße gemacht, aber sei jeweils auf taube Ohren gestoßen und es sei sogar mit Konsequenzen gedroht worden, sollte er nicht dazu schweigen. Insofern war dieser Anruf sehr mutig und der Mitarbeiter wusste, dass dieser Weg für ihn nicht leicht werden würde.“

Und Frank half. Er nannte Ross und Reiter. Namhafte Fachleute erstellten anscheinend eine Expertise, zu der Frank anmerkt: „Der Schaden wird rein medizinisch betrachtet viel höher sein, als ihn Corona je hätte verursachen können. Damit zusammen hängen natürlich auch die wirtschaftlichen, sozialen und politischen Schäden. Alles bedingt sich gegenseitig, aber in diesem Papier ging es vor allem um die medizinische Seite, wie beispielsweise den 2,5 Millionen in den Corona-Monaten nicht durchgeführte Operationen, Weiterbehandlungen, Früherkennung oder Pflegeeinschränkungen.“

Wenn das wahr ist, dass Murksel und ihre Minister, allesamt Mitglieder der Altparteien CDU, CSU und SPD, diesen Schaden den Deutschen zugefügt haben, dann müssen sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden und zwar so schnell wie möglich.

Den ganzen Bericht über das erneute Scheitern der Merkel-Regierung lesen Sie in „Achgut“ (9.5.2020) unter der Überschrift „Das Corona-Papier: Wie das Innenministerium das Risiko heraufbeschwor„.

Vorheriger ArtikelDie Wut gegen „das Werk des Teufels“ wächst – Sie rufen „Widerstand“, aber sie protestieren noch brav und bieder wie Kleinbürger
Nächster ArtikelWarnung vor einer Diktatur