Regenten, die den Deutschen Schaden zufügen – Strompreise explodieren!

Strommasten und ein stillgelegter Förderturm im Ruhrpott. Quelle: Pixabay, Foto: Lasse Gieskes

Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Wer es immer noch nicht begriffen hat, was ihm Christen und Sozen eingebrockt haben, der muß einfach auf die nächsten Rechnung der Stromverkäufer schauen. Dann wird er sehen und im Portemonnaie spüren, was wir schon vor Jahren schrieben.

Die Strompreise in der BRD abgekürzten zerkleinerten Kleindeutschen Lösung, die sowohl ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot ist, als auch ein Apartheidstaat, in dem Menschenrechte, Freiheitsrechte, Bürgerrechte und Grundrechte mit Füßen getreten werden, steigen die Preise für Strom.

Noch nie war der Preis für Strom so hoch wie am Ende der Merkel-Scholz-Seehofer-Regierung. Noch nie in der Geschichte der BRD mußten die Deutschen im Verhältnis zu allen anderen Ausgaben so viel für Energie bezahlen wie unter diesen Volksverrätern, die nicht dem Wohle des deutschen Volkes dienten, sondern der eigenen und vor allem fremden Multimilliardären und Großbourgeoisien.

Weil die Deutschen immer weniger Strom billig selber produzieren, müssen sie immer mehr Strom teuer einkaufen. Wie dumm ist das denn? Richtig, ziemlich dumm, aber so sind sie: die Deutschen.

Die Deutschen werden ihre Dummheit auch im Januar 2022 zu spüren bekommen. Heute und in den letzten Tage kündigten Lohnarbeiter Dutzender Versorger an, im neuen Jahr die Strompreise steigen zu lassen. Preissteigerungen von 5 bis 10 Prozent sind im Gespräch.

Wenn man das mit dem Stromterminkontrakt in Leipzig für 2022 vergleicht, der sich seit Anfang November nochmals um 50 Prozent verteuerte, dann ist das ein Witz. Für die meisten Deutschen ist schon der Begriff Stromterminkontrakt eine Nummer zu groß. Sie glauben lieben und zwar an Wind und Sonne. Doch derzeit weht kein Wind und die Sonne scheint wenig. Das ist der Grund für den Mangel. Sinkt das Angebot und steigt in der dunklen und kalten Jahreszeit die Nachfrage, dann erhöht sich der Preis.

Da hilft es auch wenig, daß die Hersteller in der BRD jede Menge Braun- und Steinkohle verfeuern, um Strom zu erzeugen. Warum? Weil die Preise dafür auf dem Markt sehr hoch sind. Hinzu kommt der unsägliche Emissionszertifikate-Handel – Schuld daran sind auch Christen und Sozen, Besserverdienende und Olivgrüne, der die Preise nach oben treibt. Die Erlaubnis, Kohle verfeuern zu dürfen, müssen sich die Stromerzeuger teuer erkaufen.

Wohl wahr, daß das alles dumm ist, aber so sind sie: die Deutschen, die auch noch die Regenten im Kreml ärgern, so als bräuchten sie deren Gas nicht. Die Regenten der BRD haben die Zertifizierung der Nord-Stream-2-Pipeline auf Eis gelegt.

Wohin das führt? Nicht nur zur Verdoppelung des Preises für Gas in der BRD, sondern zur Verdreifachung.

Schuld daran – und das muß man immer wieder sagen, sind die Deutschen selbst, denn sie wählen die Regenten, die ihnen Schaden zufügen.

Vorheriger ArtikelGlosse: Schuldenmeister und Bankster-Gangster Olaf Scholz soll in Kürze Kanzler in Berlin werden – Wird dies das Kabinett des Grauens im Apartheidstaat BRD?
Nächster ArtikelDie Notlage des Gesundheitssystems, herbeigeführt vor allem von Christen und Sozen, Besserverdienenden und Olivgrünen oder „Keine Ermächtigung für Freiheitsbeschränkungen!“