Nullnummer im Abstiegskampf grauer Mäuse am Rhein – Hertha BSC kann auch in Köln nicht gewinnen

Köln am Rhein. © 2017, Münzenberg Medien, Foto: Stefan Pribnow

Köln, Deutschland (Weltexpress). Im Abstiegskampf kann Hertha BSC auch gegen den 1. FC Köln am Rhein nicht gewinnen. In einer geprahlt mittelmäßigen Begegnung schaffte keine der schlechten Mannschaft ein gutes Tor vor leeren Rängen.

Zwar hilft die Nullnummer den Kölner nicht wirklich im Abstiegskampf, aber sie spielten zum dritten Mal in dieser Saison ohne Gegentor und nach der 0:5-Niederlage in Freiburg im Breisgau rührte die Abwehr der Rot-Weiß endlich wieder Beton an. Wenn nur die Stürmer treffen würden. 13 Tore in 16 Punktspielen, das ist wenig.

Die Herthaner aus dem Berliner Westend kommen bis dato immerhin auf 23 Treffer in 16 Spielen. Doch mit 17 Punkten haben sie nur fünf mehr als die Kölner.