NATO räumt Tod von Zivilisten bei Flugangriff in Libyen ein

Wie Reuters unter Berufung auf die Führung der Allianz meldet, war eine Raketenstellung in der libyschen Hauptstadt das Ziel des Luftangriffes gewesen. Es wird angenommen, dass eines der Geschosse das vorgegebene Ziel nicht getroffen habe. Es sei möglicherweise zu einem Störfall im Waffensystem gekommen, der den Tod von mehreren Zivilisten zur Folge hatte, heißt es.

Die libyschen Behörden sprechen von neun Toten infolge des Angriffs.

Nach Angaben der britischen Mediengesellschaft BBC soll die Bombe oder Rakete in einem dreistöckigen Haus im Stadtrandbezirk Souq al Juma eingeschlagen haben. Das Haus liegt eineinhalb Kilometer von einem Militärflugplatz entfernt. Laut einem BBC-Reporter waren in einem Krankenhaus in Tripolis den Journalisten fünf Leichen gezeigt worden.

RIA Novosti

Vorheriger ArtikelDmitri Medwedew: Libyen-Resolution bloß „Käsezettel“ – Moskau verhindert Syrien-Resolution
Nächster ArtikelProzess gegen gestürzten tunesischen Präsidenten beginnt