Nach Krawallen in Großbritannien: Cameron verspricht zehn Millionen Pfund Sterling an Entschädigungszahlungen

Wie der Premier David Cameron am Donnerstag im Parlament sagte, sollen die Gelder zwischen den Kommunalräten verteilt werden. Kompensationen sollen auch diejenigen bekommen, die ihre Häuser und andere Vermögenswerte nicht versichert hatten.

Ein Parlamentskomitee für innere Angelegenheiten werde im September die Ursachen und Folgen der Ausschreitungen ermitteln, so Cameron. Die Massenunruhen am vergangenen Wochenende hatten als Protestaktion anlässlich des Todes eines 29-jährigen Londoners während eines Schusswechsels mit Polizisten begonnen.

RIA Novosti

Vorheriger ArtikelWeltrekord: Längster Biergarten der Welt – 15. Internationales Berliner Bierfestival im WELTEXPRESS TV
Nächster ArtikelAQUARELLA-Premiere auf der Spree begeisterte Berliner und Gäste