Mode unter dem Markenzeichen Mercedes-Stern – Fashion Week in Berlin eröffnet

0
139
MBFW 2020 in Berlin: Mercedes-Benz presents Fashion Talents from South Africa - MBFW A/W20 - Getty

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Wer hätte sich das vor drei, vier oder fünf Dutzend Jahren träumen lassen, dass der Daimler einmal in Mode macht? Hat er und zwar vor 25 Jahren mit seinem Stern, dem guten auf den Straßen.

Dass sich der auch für Laufstege eignet, das hätte sich Fahrer von Verbrennungsmotoren in einem Strich-Acht schwer vorstellen können. Doch „in den letzten 25 Jahren“ habe sich „Mercedes-Benz als wichtiger Akteur in der weltweiten Fashionindustrie etabliert und sich durch das Engagement für Designerinitiativen sowie als Partner von Fashion Weeks und Veranstaltungen ein authentisches Netzwerk in der Modeszene geschaffen“, heißt es beim börsennotierten Hersteller von Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen mit Hauptsitz in Stuttgart.

Wer hätte das vor 25 Jahren gedacht, dass „die Marke … aktuell auf über 70 Plattformen in mehr als 40 Ländern aktiv“ sei, „darunter die Mercedes-Benz Fashion Weeks in Australien, Mexiko, Madrid, Tiflis und Berlin sowie das … International Festival for Fashion, Photographie and Fashion Accessoires in Hyères“?

Das und noch mehr wird in einer Presseinformation der Daimler AG vom 14.1.2020 mitgeteilt, in der es heißt, dass „die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Herbst/Winter 2020 … mit der Gruppenshow ‚Mercedes-Benz presents fashion talents from South Africa‘ am Montagabend“ im Kraftwerk Berlin „eröffnet“ wurde. „Clive Rundle, Floyd Avenue, Rich Mnisi und Viviers“ hätten „die Models in eigens für Berlin kreierten Looks über den 45 Meter langen Laufsteg“ geschickt.

Die Gruppenshow war der Auftakt zum 25-jährigen Jubiläum des globalen Mercedes-Benz Mode-Engagements und Teil des internationalen Nachwuchsförderungsprogramms Mercedes-Benz Fashion Talents.

Doch aufgepasst, die MBFW abekürzte Fashion Week in Berlin dauert nur fünf Tage.

In diesem Jahr passiert also noch viel mehr in Sachen Mode unter dem Markenzeichen Mercedes-Stern.

Zur WELTEXPRESS-Newsletter-Anmeldung