Messermann in Esslingen in Untersuchungshaft – Frau und Kind schwer verletzt in Klinik

Polizei (Symbolbild). Quelle: Pixabay, Foto: Lukas Becker

Esslingen, Deutschland (Weltexpress). Kein Tag vergeht in der zerkleinerten Kleindeutschen Lösung mit dem Kürzel BRD, die nicht erst seit Jahren umvolkt wird, sondern seit Jahrzehnten, ohne Messermänner. Ein Ausländer messerte in Esslingen am Neckar und verletzte eine Frau (61) und ein Mädchen (7) schwer.

Am 11.6.2022 teilte die Polizei Reutlingen mit, daß „nach dem Messerangriff am Freitagmorgen an einer Schule in Esslingen ein 24-jähriger Tatverdächtiger festgenommen“ worden sei und die „Ermittlungen zu den Hintergründen“ andauern würden. Daß der mutmaßliche Messermann ein Ausländer sei, daß wurde von Polizisten nicht mitgeteilt, sondern von dem einen oder anderen Journalisten. Die Tat solle um 8 Uhr geschehen sein, die mutmaßliche Tatwaffe sei zur Mittagszeit gefunden worden und der mutmaßliche Täter am Abend festgenommen worden und zwar in Stuttgart und das widerstandslos, wie Polizisten mitteilten. Laut „Stern“ (11.6.2022) solle es sich bei der Tatwaffe um ein „Küchenmesser“ handeln und der Täter 24 Jahre alt sein. „Bei dem Mann handle es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den Tatverdächtigen, teilten die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeipräsidium Reutlingen am Abend mit“, wird in „Stern“ unter der Überschrift „Tatverdächtiger festgenommen – Esslingen: Frau und Kind bei Messerangriff schwer verletzt“ mitgeteilt.

In „Bild“ (11.6.2022) wird unter dem Titel „Angriff auf Frau und Kind an Grundschule in Esslingen – Polizei nimmt mutmaßlichen Messerstecher fest -Frau und Mädchen (7) erlitten schwerste Stichverletzungen“ unter Berufung auf Polizisten: „Der Mann mit niederländischem Pass aus Esslingen habe in Stuttgart einen Passanten angesprochen und diesen um Alarmierung der Polizei gebeten, weil er für die Tat in Esslingen verantwortlich sei…“

Vorheriger ArtikelBreites Bündnis zwischen Nicaragua und der RF – Neue Kuba-Krise und die Welt am Abgrund?
Nächster ArtikelThe Bear who came to Tea