Gesichtsschleier in der BRD – Merkel-Regierung legt auf eine Kleine Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion keinen wissenschaftlichen Beleg der Wirksamkeit von Mund-Nasen-Bedeckungen vor

Alltagsmasken. Quelle: Wikimedia, CC BY-SA 3.0, Foto: Haeferl - Eigenes Werk

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Dass Mund-Nasen-Bedeckungen (MNB) Blödsinn seien, das meinen die einen, die anderen befehlen diese Gesichtswindeln, auch Maulkörbe genannt, und behaupten deren Wirksamkeit. Die anderen, das sind vor allem die Christen und Sozen der Altparteien CDU, CSU und SPD, welche die Merkel-Regierung bilden, aber kein Abbild der Bevölkerung der BRD.

Aus der AfD-Bundestagsfraktion wurde die aktuelle Merkel-Regierung zu den MNB gefragt. Dazu heißt es per Pressemitteilung der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag vom 9.11.2020: „Die Bundesregierung hat nach eigenen Angaben keine ausreichenden wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Wirksamkeit von Mund-Nasen-Bedeckungen… Sie sehe aber auch keinen Anlass, die angeordnete Maskenpflicht durch wissenschaftliche Studien zu begründen, wie eine Kleine Anfrage (BT-Drs.19/23090) der AfD-Bundestagsfraktion ergeben hat.“

Dazu habe sich der AfD-Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. med. Axel Gehrke wie folgt geäußert: „Die Bundesregierung scheint wenig Interesse zu haben, eigene Studien in Auftrag zu geben, um eine positive Wirkung der Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung wissenschaftlich zu überprüfen. Das antwortete die Bundesregierung selbst auf die Kleine Anfrage. Lieber argumentiert sie mit Studien, die das Gegenteil aussagen. Dieses Verhalten zeigt wiederholt, dass die Maskenpflicht in der derzeitigen Form nicht wissenschaftlich belegt und der Einsatz nicht empfehlenswert ist.

Die Bundesregierung beruft sich in ihrer Argumentation auf Empfehlungen des Robert Koch-Institutes (RKI) und der World Health Organization (WHO). Laut WHO ist die Wirksamkeit der Mund-Nasen-Bedeckungen im öffentlichen Raum jedoch wissenschaftlich nicht hinreichend evaluiert. Bei fehlerhafter Handhabung besteht möglicherweise sogar eine Gefahr.

Mund-Nasen-Bedeckungen aus Stoff dürfen nicht als Medizinprodukte oder Gegenstände persönlicher Schutzausrüstung in den Verkehr gebracht werden, da sie keine nachweisbare Schutzwirkung haben. Wie die Bundesregierung bestätigt, war schon zum Zeitpunkt der erstmaligen Empfehlung zum Tragen von MNB klar, dass diese keinen zuverlässigen Schutz bieten und das umsichtige Verhalten des Bürgers nicht ersetzen können.

Umso absurder ist die Tatsache, dass die Bundesregierung die deutsche Bevölkerung weiterhin dazu zwingt, Mund und Nase mit Stofftüchern und selbstgenähten Masken zu bedecken.“

Die Pflicht zum Tragen einer Alltagsmaske in Schulen, ja, auch in Klassenräumen während des Unterrichts, sogar an Grundschulen, beispielsweise in München, wird von Kennern sehr kritisch gesehen und als schädlich betrachtet, nicht als förderlich. „Ideal ist das Maskentragen im Unterricht auf keinen Fall, aus vielen Gründen nicht“, behaupten viele Mediziner wie Kinderarzt Prof. Arne Simon und Lungenfacharzt Dr. Kai-Michael Beeh. Simon und Beeh sind jedoch auch der Auffassung, dass die Gesundheit der Kinder „durch das Tragen einer Maske“ keinen „Schaden nehmen könnte, sofern die Rahmenbedingungen stimmten“. Und zu den Rahmenbedingungen gehört doch wohl ständige Frischluft?!

Für Kritiker steht fest: Christen und Sozen handeln in deutschen Landen gegen das Wohl der Kinder. Sie liefern keinen wissenschaftlichen Beleg, sondern verweisen auf „Empfehlungen“ der korrupten Weltgesundheitsorganisation, die nichts weiter ist als der Wurmfortsatz der Pharmaindustrie, und das RKI, dessen Lohnarbeiter schon oft ins Klo griffen und zwar voll.

Dass Millionen Deutsche daher die Schnauze voll haben vom Gesichtsschleier der Christen und Sozen und von diesen gleich mit, das wundert wenig.

Vorheriger ArtikelJonathan Sacks, der ehemalige britische Oberrabbiner verstorben
Nächster ArtikelMassenrazzien bei Muselmanen in Österreich