Libyen: Übergangsrat gibt von Gaddafi kontrollierten Städten sieben Tage Frist

Das sagte Ratsvorsitzender Mustafa Abdel Jalil am Samstag nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters. Der Rat habe auch ein Ultimatum an die Städte, wo sich Gaddafi-Anhänger verschanzt haben, um eine Woche verlängert. "Nach dem 10. September werden die Revolutionskräfte eine Offensive starten. Bis zum 10. September bleiben die Städte, wo es Gaddafi-treue Kräfte gibt, weiterhin umstellt", hieß es.

"Wir wollen ein Blutvergießen sowie die Zerstörung der Infrastruktur und nationaler Institutionen vermeiden und stellen den Städten Syrt, Bani-Walid, Al-Jufra und Sabha ein siebentätiges Ultimatum." Jalil sagte ferner, dass der Übergangsrat keine Pläne hat, Waffen bei revolutionär gesinnten Einwohnern von Tripolis einzusammeln.

RIA Novosti

Vorheriger ArtikelDas neue Gold: Ackerland
Nächster ArtikelFreunde des gepflegten Revolvers! – Annotation