Freunde des gepflegten Revolvers! – Annotation

Motorbuch Verlag

Der Revolver ist ein Relikt aus der Vergangenheit, die Double-Action spielt bei Jagdfreunden und Personenschützern noch immer eine große Rolle. Doch der geneigte Sportschütze schwört auf seine Wumme.

Eine informative Einleitung bringt auch Neulingen die Geschichte dieser Revolver nahe. Ansonsten werden alle wichtigen Marken vorgestellt.

Colt, Smith & Wesson – wem geht nicht das Herz auf bei diesen Herkunftszeichen, die uns direkt in den Wilden Westen torpedieren. Cowboys gegen Aliens – mit dem entsprechenden Material kein Thema!

Dieses feinnervige Standardwerk beschreibt die populärsten Revolver in Wort und Bild, Aufbau, Technik und Schießverhalten, was sie leisten und was sie im Präzisionsschuss können. Abzugswiderstände und Schussbilder kommen nicht zu kurz.

* * *

Ulrich Schwab: Double Action. Revolver-Klassiker für Sport, Jagd und Security, 208 Seiten, Motorbuch Verlag, 2011, 29,90 Euro

Vorheriger ArtikelLibyen: Übergangsrat gibt von Gaddafi kontrollierten Städten sieben Tage Frist
Nächster ArtikelWarum als Mittelklassewagenvielfahrer eigentlich nicht in den Jaguar XF 3.0 V Diesel Edition einsteigen?!