Leere Krankenhäuser, leere Kassen und Konten – Ist das böse Absicht von Merkel und Söder oder sind die beiden nur beachtlich blöde?

Leere Betten in einem Krankenhaus (Symbolbild). Quelle: Pixabay, Foto: KoalaParkLaundromat

Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). In diesem Land scheinen die Wirrologen der Merkel-Regierung vollends irre zu sein. Ihre Gesetze mehren nicht das Wohl der Deutschen, sie, die Christen und Sozen der Altparteien CDU, CSU und SPD fahren den Karren immer weiter in den Dreck.

Dazu notiert Carsten Hoefer unter der Überschrift „Corona-Welle bleibt (noch) aus – Niemand da! Bayerns Krankenhäuser drohen Rote Zahlen“ in der „Abendzeitung München“ (25.4.2020), dass „die Corona-Epidemie … wegen fehlender Patienten viele Krankenhäuser in akute Finanznot“ treibe“.

Hoefer irrt. Es ist kein Virus, das dieses tut und jenes unterlässt, es sind die Merkel-Regierung in Berlin und die Söder-Regierung in München die handeln, also tun und unterlassen. Deren Fehler führen dazu, dass „die Bayerische Krankenhausgesellschaft“ fürchten müsse“, wie Hoefer schreibt, „dass die coronabedingte schwache Auslastung heuer viele Häuser in die roten Zahlen treiben könnte, die bisher noch ausgeglichene Etats hatten“.

Auch in diesem Satz irrt Hoefer, denn weder eine schwache noch eine starke Auslastung wird durch ein Virus bedingt. Männer und Frauen im Bund und in Bayern bedingen und entscheiden, was zu geschehen hat und was nicht. Vermutlich ist Hoefer ein Hofberichterstatter. Es bedarf in der Regel Vollidioten, um derart dämlich vom Hof berichten zu können. Immerhin scheint Hoefer das Zitieren gelernt zu haben, denn er gibt Siegfried Hasenbein, Geschäftsführer des eingetragenen Vereins namens Bayerische Krankenhausgesellschaft, mit den Worten „Die finanziellen Ausgleichszahlungen, die der Bundestag beschlossen hat, stellen sich als unzureichend dar“ wieder. Gesagt haben solle Hasenbein das der Deutschen Presse-Agentur.

Nun, der zitierte Hasenbein sollte das dem ganzen deutschen Volk sagen und schreiben, damit die Franken, Bayern, Sachsen und so weiter auch die Fehler dieser Merkel-Regierung verstehen und die vom Söder gleich mit und begreifen, wie blöde diese und andere Leute im Land im Grunde genommen zu sein scheinen.

Die sind scheinbar so „bescheuert“, wie es im Volksmund heißt, das bereits den Begriff Wirrologen geprägt hat, dass die ersten Bürger bereits „Brandbrief an Bundesgesundheitsminister Jens Spahn“ (CDU) wegen der leeren Kassen und Konten ihrer Krankenhäuser schreiben.

Vorheriger ArtikelDie „Kinder aus Moria“ oder die Umvolkung und Muselmanisierung der BRD geht weiter – Mitglieder und Mandatsträger von CDU, CSU und SPD lügen und betrügen, dass sich auch die letzten Balken der BRD biegen
Nächster ArtikelIst das noch Humor oder kann Hans weg? – Die CDU-SPD-Regierung in Saarbrücken will „Keimschleudern“ verschenken