La Traviata Corona – Die Israelische Oper im Weltnetz

Israelische Oper spielt seit 1994 im Kunstzentrum von Tel Aviv und kommt alljährlich auf rund acht Opern. Quelle: Wikimedia, gemeinfrei, Bild: Sambach

Tel Aviv, Israel (Weltexpress). Krise? Konzert! Wuhan-Virus-Krise? Weltnetz-Konzert! Die Israelische Oper überträgt nunmehr direkt und in Farbe im Weltnetz beziehungsweise „live on Facebook“, wie Francisco Salazar in seinem Artikel „Israeli Opera To Stream Operas on Facebook“ in „OPERAWIRE“ (13.4.2020) schreibt.

Jeden Sonnabend ab 18 Uhr würde ein Auftritte aus den vergangenen Spielzeiten präsentieren werden (mit englischen Untertiteln) und der würde unter anderem im Facebook-Kanal Israeli Opera zu sehen und vor allem zu hören sein.

Dort darf das begnadete Publikum bereits Puccinis „Tosca“ und „Madama Butterfly“ sowie Purcells „Dido and Aeneas“ genießen.

Die Opern werden allerdings auch im Youtube-Kanal der Israeli Opera frei zugänglich zur Verfügung gestellt. Und das ist gut so, denn das Opernhaus in Tel Aviv ist derzeit geschlossen.

Kürzlich kam das sehenswerte und attraktiv geschnittene Video von „Libiamo“ aus „La Traviata“ mit Coronavirus-Texten hinzu. Solisten singen zu der berühmten Melodie. Sehen und hören Sie selbst!

Vorheriger ArtikelTrump sperrt WHO-Finanzmittel: US-Wahlkampf wird von Corona bestimmt
Nächster ArtikelWarschau wirft Berlin Vertragbruch bei Übernahme der Condor durch LOT vor