Paradieskickerinnen im Portrait gemeinsam mit Jenas pittoresker Geschäftswelt – Neuer FF USV Jahreskalender 2014 zeigt Performance zwischen der City und dem Verein

© USV Jena

Denn der Erlös geht an die Fanarbeit des FF USV Jena. So lautet die Intention der Macher – zwei Top-Fotografen aus der Saalestadt. Die überaus fotogenen Sportlerinnen hatten so richtig Spaß dabei, beiden Fotografen gelang ein Meisterwerk – die fotografische Gestaltung jedes Blattes erfreute sich großer Aufmerksamkeit der Kunden, der Passanten, Bürger und Fans von Jena.

Auf zwölf Monatsseiten präsentieren sich die weltweit reputierte und angesehene  Friedrich-Schiller-Universität Jena, das so wichtige Studentenwerk Thüringen, die nicht minder wichtigen Energielieferanten Stadtwerke Jena-Pößneck, der Dienstleister D-I-E Elektro AG, der große Einzelhändler SinnLeffers, das Autohaus Fischer und weitere in der City ansässige Geschäfte wie Galaxsea, Backwerk, Mister Minit, Löffler Creativeinrichtungen GmbH, Intersport Jena und last-not-least das Druckhaus Gera, dass im September das  20. Jubiläumsjahr feiern konnte.

Das gute Preisleistungsverhältnis des Kalenders sticht ins Auge. Nicht jeder Fussballverein bietet seinen Fans einen Kalender fürs Jahr. Der FF USV Jena ist nicht nur Tabellenfünfter der 1. Frauenbundesliga, außer dem VfL Wolfsburg und dem 1. FFC Turbine Potsdam ist er wohl der einzigste Frauenfussballverein der 1. Liga, der für seine Fans einen Jahreskalender 2014 anbietet. Hier zeigt sich das lobenswerte ehrenamtliche Engagement und die Leistungsbereitschaft zweier Fotografen sowie die Kreativität der Mannschaft. Jenas Geschäftswelt hat den Ball aufgenommen und zeigt durch sein Mitmachen seinen Stolz auf die erfolgreichen Fussballerinnen.

Der Kalender kostet 12 Euro und ist im Fanshop Winkler (Unterlauengasse 5, Jena), in der Geschäftsstelle des FF USV (Wöllnitzer Str. 42b, Jena) sowie im Internet unter shop.ffusvjena.de zu bestellen. Auch beim kommenden DFB-Pokal Heimspiel am Sonntag, den 15. Dezember, wird der Kalender am Fanstand erhältlich sein. Mit dem neuen Kalender für 2014 kann das Jahr gut beginnen.

Vorheriger ArtikelWirklich alles über das zweibeinige Personal des 1. FC Köln von einst bis jetze! – Annotation
Nächster ArtikelIva Landeka – Sportlerin des Jahres 2013 der Stadt Jena